"Mein Freund Wickie" im Deutschen Haus in Flensburg

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Mein Freund Wickie - Das neue Familien-Musical mit vielen Songs für die ganze Familie

„Mein Freund Wickie“ heißt das Familien-Musical, auf das sich die Kinder und die Eltern am 24. Januar 2010 im Deutschen Haus in Flensburg freuen. Das rund eineinhalbstündige Musical für die ganze Familie basiert auf dem Buch von Runer Jonsson und der gleichnamigen Trickserie „Wickie und die starken Männer“.

Noch bis März ist Wickie auf großer Tournee durch Deutschland und Österreich. „Mein Freund Wickie“ ist eine liebevolle Inszenierung voller Abenteuer, Spannung, Witz, tollen Kostümen, lustigen Charakteren und ins Ohr gehender Musik, die Kinder und Eltern zum Mitsingen animiert!

Zum Inhalt von „Mein Freund Wickie“: Als bei einem der Raubzüge von Halvar und seinen Mannen mal wieder etwas schief geht und sie vom fürchterlichen Gröhl gefangen genommen werden, schlägt Wickies Stunde. Er ist der Einzige, der seinen Vater und die anderen Wikinger aus ihrer misslichen Lage retten kann. Und wieder beweist der clevere Junge, dass die richtige Idee fehlende Muskelkraft mehr als wett machen kann: Den Zeigefinger an der Nasenspitze reibend und „Ich hab´s“ ausrufend, kommt ihm der rettende Einfall und er macht sich auf, seinen Vater und dessen Männer mit Verstand und List zu befreien.

Tickets für die Aufführung in Flensburg erhalten die Familien an allen bekannten CTS Vorverkaufsstellen, unter der Tickethotline +49 (0) 1805-853653 oder+49 (0) 1805–570 000 (je 14 Ct./Min., Mobilfunkpreise können abweichen) sowie online unter www.fkpscorpio.com und www.eventim.de.

Wo und wann

KONTAKT

FKP SCORPIO Konzertproduktionen GmbH
T: +49 (0) 1805 853886 (Tickethotline 14 Ce

ADRESSE

Friedrich-Ebert-Straße 7
Flensburg, 24937
Deutschland

Öffnungszeiten

24.01.2010 17:00

Stand: Dez.2009

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 26,25 Kinder: ab € 23,25

Stand: Dez.2009

Kinderalter

ab 5 Jahren
1,308 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Flensburg Kapitänsweg

Flensburger Kapitänsweg

Schleswig-Holstein
Distanz: 0.62 km
Schifffahrtsmuseum Flensburg

Flensburger Schiffahrtsmuseum

Schleswig-Holstein
Distanz: 0.62 km

Museumswerft in Flensburg

Schleswig-Holstein
Distanz: 0.62 km
Distanz: 0.62 km
Campusbad Flensburg

Campusbad in Flensburg

Schleswig-Holstein
Distanz: 1.01 km
Distanz: 3.39 km
Foerdeland Therme Gluecksburg ausflugstipp mamilade

Fördeland Therme Glücksburg

Schleswig-Holstein
Distanz: 8.76 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.36 km
Distanz: 0.62 km

Aus Mamis Lade

Budgetplanung für Familien: Schritte zur finanziellen Stabilität


Auf dem Weg zur finanziellen Stabilität stellt die Budgetplanung einen wertvollen Schritt für Familien dar. So hilft eine effektive Budgetierung unter anderem dabei, sich aus finanziellen Belastungen zu lösen und mehr Sicherheit herzustellen. Allerdings gilt es, eine Vielzahl an Faktoren zu berücksichtigen und aktiv zu werden, um die gesteckten Ziele auch tatsächlich erreichen zu können.

Einfamilienhaus bauen vs. Mieten - ein Vergleich

 

Die Entscheidung zwischen dem Bau eines Einfamilienhauses und dem Mieten einer Immobilie ist eine der grundlegendsten und weitreichendsten Entscheidungen, die Menschen in Bezug auf ihr Wohnen treffen. Ein direkter Vergleich zum Bauen eines Einfamilienhauses mit dem Mieten und weitere Aspekte, die bei dieser Entscheidung eine Rolle spielen.

Wabenplissees im Kinderzimmer: Mehr als formschöne Deko

 

Rollos und Co. sind ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Kinderzimmergestaltung. Wir stellen Dir deshalb heute Wabenplissees als Alternative zu herkömmlichen Rollos und Jalousien vor. Denn Wabenplissees sind mehr als formschöne Deko und es lohnt sich, sie als Verdunklungsmöglichkeit für das Kinderzimmer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!