Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Kinderbuch „Ein Schutzengel für den Straßenverkehr“ von Bärbel Spathelf und Susanne Szesny

Aufklärend ist das Kinderbuch „Ein Schutzengel für den Straßenverkehr“ von Bärbel Spathelf, Susanne Szesny. Anhand einer lustigen Geschichte lernen die Jungen und Mädchen die Straßenverkehrsregeln spielerisch kennen.

Die Geschwister Katharina, Stefanie und Philip spielen allein draußen. Plötzlich rollt ihr Ball auf die Straße. Die Kinder rennen hinterher und achten nicht  auf die Autos. Nur gut das ihr Schutzengel auf sie aufpasst, so dass ihnen nichts passiert. Mit Hilfe des Schutzengels lernen Katharina, Stefanie und Philip die Regeln im Straßenverkehr und das richtige Verhalten kennen. Sogar den Schulweg übt er mit Philipp, da er ja nun bald in die Schule kommt.

Kindegerecht macht das Kinderbuch „Ein Schutzengel für den Straßenverkehr“ von Bärbel Spathelf, Susanne Szesny die kleinen Leser mit den täglichen Gefahren im Straßenverkehr bekannt. Die farbenfrohen Illustrationen regen die Kinder zum Nachfragen und Nachmachen an.  Das Kinderbuch ist besonders gut für Vorschulkinder und Einschulkinder geeignet.

Verlag: 
albarello
Autor: 
Bärbel Spathelf, Susanne Szesny
ISBN-Nr: 
3865590594
Sprache: 
deutsch