• Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem
Traumzauberbaum 3

In Altenburg zu erleben : "Traumzauberbaum 3".

Den „Traumzauberbaum 3“ präsentiert Reinhard Lakomy und all die anderen Künstler demnächst den Familien auf der Bühne in Altenburg. In der neuen Geschichte geht es um das Glücklichsein. Nicht das Glück im Lotto, nein, um das Glück im Herzen geht es. So streiten sich hier die beiden Waldgeister Moosmutzel und Waldwuffel wegen Agga Knack, der wilden Traumlaus. Die zieht heimlich an Waldwuffels grünem Schwänzchen, weil sie ihn sooo süß findet. Aber Wuffelchen liebt doch sein Mutzelchen. Agga will aber, dass er sie auch lieb hat. Na, das gibt Schlamassel!

Waldwuffelchen verspricht etwas, was er nicht halten kann, aber da hat er eine Idee, zum Glück. Liebe und Glück erhofft auch der Rocker-Kater Bielefeld, der die schöne Brautprinzessin Odjessa heiraten will. Rosenhuf, das Hochzeitspferd, tut alles, damit die Hochzeit auch stattfindet. Und wenn die Findefee Antonia ihm nicht geholfen hätte (und sie hat sich in ihn verliebt!) und natürlich der Traumzauberbaum, dann wäre die Geschichte womöglich ein Bauchschmerzen-Trauerspiel geworden.

Zusammen mit Musikerin und Musikpädagogin Cornelia Hornemann veranstaltet die Berliner Schriftstellerin Monika Ehrhardt musikalische Lesungen ihrer Geschichtenlieder, wie dem berühmten Traumzauberbaum.

Dabei spielen Monika Ehrhardt und Cornelia Hornemann mit den kleinen putzigen Waldgeistern die bekannten Szenen aus dem berühmten Traumzauberbaum, zusätzlich bringt Conny Hornemann die Lieder mit ihrem Gesang zum Klingen oder spielt auf dem Saxofon. Und wer glaubt, die Kinder dürfen nur zusehen – nein, alle großen und kleinen Traumzauberbaumfans werden in das Programm einbezogen.

Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei www.eventim.de erhältlich.

Wo und wann

KONTAKT

TOM WIELGOHS - Musikorganisation
T: +49 (0)30 28599916

ADRESSE

FLB Schloss, Agnesgarten
Altenburg, 04600
Deutschland

Öffnungszeiten

8.9.2012

Stand: Mai.2012

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Mai.2012

917 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.40 km
Distanz: 1.44 km
Distanz: 1.46 km
Distanz: 1.60 km
Distanz: 1.91 km
Distanz: 2.02 km
Distanz: 10.91 km

Essen in der Nähe

Distanz: 10.99 km
Distanz: 17.79 km
Distanz: 25.08 km

Spezial

Tipps für einen gelungenen Tag im Freizeitpark

Rasante Achterbahnen, bunte Lichter und lustige Karussells: Freizeitparks gelten als Paradies für Kinder. Doch sind Kinder unterschiedlicher Altersgruppen im lauten und turbulenten Park nicht selten überfordert und die Hoffnung auf einen entspannten Tag verfliegt schneller als gedacht. Wichtig sind: Die Auswahl des Parks bis hin zur Tagesplanung.

Mehr erfahren

Gewinnspiele

Wir verlosen fünf Exemplare des Buches "Schüttel den Apfelbaum"

Der Autor Nico Sternbaum hat ein Buch geschaffen, das es in sich hat! Kinder ab 4 Jahren können das Buch schütteln, schaukeln, rubbeln, darauf herumklopfen oder es auf den Kopf stellen, je nachdem, was die kleine Geschichte verlangt.

Teilnehmen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER