Werksführung bei Opel in Eisenach
Eine interessante Werksführung unternehmen die Familien im Adam Opel Werk in Eisenach.
Das Adam Opel Werk in Eisenach erklärt den Eltern und ihren Kindern vieles über die Geschichte der Autoindustrie während einer Werksführung. Live sehen sie zu, wie die Opel Corsa mit modernster Technik gefertigt werden. Über 1.000 Mitarbeiter arbeiten rund um die Uhr. Einigen dürfen die Familien auch über die Schulter schauen und genau beobachten.
Die Technik im Opel Werk Eisenach wirkt faszinierend auf Groß und Klein. Roboter setzen in Sekundenstelle Teile zusammen bis zu vollständigen Karosserien.
Die Werkstour dauert ca. zwei Stunden. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre. Festes Schuhwerk ist nötig und Fotografieren in dem ganzen Werk untersagt.
Schulklassen und Gruppen mit behinderten Personen werden von ausreichend eigenem Personal betreut. Dazu bedarf es einer Voranmeldung.
An produktionsfreien Tagen findet keine Werksführung durch die Adam Opel GmbH in Eisenach statt. Die Anfrage auf eine Besucherführung steht im Internet als Download bereit.
Hinweis: In der Zeit vom 1. April 2012 bis 31. Januar 2013 finden keine Werksführungen statt.
Ausflugsziele in der Nähe
Kontakt:
Opel Eisenach GmbH
Telefon: +49 (0) 3691 66-0
Öffnungszeiten & Termine:
Jan-Dez jeweils Mo-So 11:00, 14:00(nur nach vorheriger Anmeldung!)
Stand: Jul.2012
Preise:
Erwachsene: € 2,50
Stand: Jul.2012
- Parkplatz
- Schlechtwettertipp
Kinderalter:
ab 16 Jahren
-
803 mal angeklickt
- aktualisiert am 15.05.2013
- Mail an die Autorin











