• Es gibt etwas zu essen
  • Super für Kleinkinder
Puschkinhaus und Weidenmühle in Mühlhausen

Mit dem Prädikat "Familienfreundlich" ausgezeichnet - das Puschkinhaus in Mühlhausen

Das Puschkinhaus in Mühlhausen bietet den Eltern und Kindern ein stimmungsvolles Ambiente. Das Restaurant wurde im Jahr 2007 mit dem Prädikat „familienfreundlich“ ausgezeichnet.

Seit dem Jahr 2000 befindet sich das Restaurant in den alten Mauern, die komplett renoviert wurden. Das Puschkinhaus in Mühlhausen verfügt über mehrere Räumlichkeiten. Neben dem Restaurant entdecken die Eltern und Kinder einen Wintergarten, einen kleinen wie auch großen Saal.

Bei schönem Wetter wird allerdings der Biergarten sehr gern genutzt um zu entspannen. Platz genug ist vorhanden. Im Biergarten gibt es ca. 65 Plätze und im Restaurant ca. 50.

Der Außenbereich des Puschkinhauses in Mühlhausen ist gerade für Kinder sehr ansprechend. Ein Spielplatz wartet darauf von dem Nachwuchs entdeckt zu werden. Dort schaukeln und rutschen sie nach oder vor dem Essen. Zudem gibt es eine große Wiese für Fangenspiele und einen idyllischen Bachlauf.

Wer länger in Mühlhausen bleiben möchte, der kann in dem Gästehaus Weidenmühle übernachten.

Wo und wann

KONTAKT

Puschkinhaus Mühlhausen GmbH
T: +49 (0) 3601 402204

ADRESSE


Mühlhausen, 99974
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez 11:00-23:00

Stand: Jul.2012

1,715 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.42 km
Distanz: 0.50 km
Distanz: 0.56 km
Distanz: 0.59 km
Distanz: 5.06 km

Essen in der Nähe

Distanz: 43.34 km
Distanz: 43.40 km
Distanz: 47.27 km

Spezial

Tipps für einen gelungenen Tag im Freizeitpark

Rasante Achterbahnen, bunte Lichter und lustige Karussells: Freizeitparks gelten als Paradies für Kinder. Doch sind Kinder unterschiedlicher Altersgruppen im lauten und turbulenten Park nicht selten überfordert und die Hoffnung auf einen entspannten Tag verfliegt schneller als gedacht. Wichtig sind: Die Auswahl des Parks bis hin zur Tagesplanung.

Mehr erfahren

Gewinnspiele

Wir verlosen fünf Exemplare des Buches "Schüttel den Apfelbaum"

Der Autor Nico Sternbaum hat ein Buch geschaffen, das es in sich hat! Kinder ab 4 Jahren können das Buch schütteln, schaukeln, rubbeln, darauf herumklopfen oder es auf den Kopf stellen, je nachdem, was die kleine Geschichte verlangt.

Teilnehmen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER