Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Das Kinderbuch „Tim und das Geheimnis von Captain Crow“

Ein spannendes Buch für Kinder ist das KinderbuchTim und das Geheimnis von Captain Crow“ von dem irischen Schriftsteller Eoin Colfer. Tim verlebt mit seinen drei Brüdern und den Eltern den Urlaub am Meer. Sein großer Bruder Marty beschäftigt sich hauptsächlich damit, seine Brüder zu ängstigen. In einer Gute-Nacht-Geschichte erzählt Marty seinen Brüdern von Captain Crow.

Der Legende nach, hat ein neunjährigen Schiffsjungen mit einer Axt den Captain Crow erschlagen. Seither geistert der Captain ruhelos herum und versucht sich an 9-jährigen Jungs zu rächen.

9 Jahre alt muss auch ein Kind sein, bevor es auf die Sprottenfete des Leuchtturmwärter darf. Während Marty sich freut, graust es Tim vor dem Tanzen und vor allen den Mädchen. Und als er dann auch noch allein von der Party nach Hause muss, geschieht etwas Schreckliches.

Das Kinderbuch „Tim und das Geheimnis von Captain Crow“ ist ein äußerst vergnügliches Buch. Witzige Passagen mit einer gehörigen Würze von Abenteuer und Spannung ziehen die kleinen Leser in ihren Bann. Auch für Eltern ist die Lektüre durchaus interessant.

Verlag: 
Beltz
Autor: 
Eoin Colfer
ISBN-Nr: 
340774157X
Sprache: 
deutsch