Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Das Kinderbuch „Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün“ von Wieland Freund und Kerstin Meyer

Das KinderbuchTörtel, die Schildkröte aus dem McGrün“ von Wieland Freund und Kerstin Meyer erzählt von verschiedenen Tieren die gegen die Bewohner von Müggeldorff kämpfen. Die Anwohner versuchen die Tiere zu vertreiben. Auf Plakaten ist zu lesen „ Müggeldorff den Müggeldorfern! Wildschweine raus!“ oder auch „ Tollwut? Fuchsbandwurm? Die Angst geht um in Müggeldorff!“. Aber die Tiere wie Grrmpf das Wildschwein, der Fuchs Wendy, der Schwan Hokuspokus setzen sich zur Wehr. Einmal in der Woche machen sie sich über den Inhalt der Mülltonnen her.

Törtel ist eine ganz junge Schildkröte und aus dem McGrün. Über Umwegen kam er in das Dorf Müggeldorff und wurde zum Anführer der Tierbande, die gegen die Bewohner kämpfen. Aus dem ehemals ängstlichen Törtel, der sich mit seiner Zählweise 1, 2, 3, 4…selber beruhigte, wurde eine recht mutige Schildkröte.

„Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün“ von Wieland Freund ist sehr lustig geschrieben und regt jedes Familienmitglied zum Lachen an. Die schönen bunten Illustrationen ergänzen das Kinderbuch.

Verlag: 
Beltz
Autor: 
Wieland Freund
ISBN-Nr: 
3407799632
Sprache: 
deutsch