Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
  • Parkplatz vorhanden
Theater Heilbronn "Agent im Spiel"

„Agent im Spiel“ im Theater Heilbronn

Im Theater Heilbronn zieht das preisgekrönte Theaterstück „Agent im Spiel“ von David S. Craig die Kinder zwischen 8 und 12 Jahren und die Eltern in seinen Bann. Es ist eine Geschichte zwischen Realität und Fantasie, rasant, anrührend und gesellschaftlich brisant.

Zum Inhalt: Schon wieder müssen Dani und seine Mutter umziehen. Zum achten Mal in zwei Jahren, weil wieder das Geld für die Miete nicht reicht und weil sich der neue Mann auch nicht gerade wie ein Märchenprinz verhalten hat. Das wenige Hab und Gut ist schnell in Plastiktüten verstaut. Jetzt beziehen sie eine Kellerwohnung. Zum Glück verfügt Dani über eine herausragende Eigenschaft. Er braucht nur einen Vormittag, um sich anzufreunden und nur einen einzigen Tag, um einen besten Freund zu finden. Sein Geheimnis ist ein faszinierendes Spiel: Er ist als Geheimagent in immer neuer Mission unterwegs. Mit seiner Fantasie zieht er die neuen Nachbarskinder in seinen Bann: Die eingebildete Melanie, die zwei Handys hat, und den supercoolen Mehmet, der eigentlich nur Fußball im Kopf hat und ständig von Melanie geärgert wird. Schnell merkt der sensible Dani, dass Melanies Zickerei nur Tarnung ist – sie wird im Scheidungskrieg ihrer Eltern zermürbt. Er erkennt auch die Ursachen für das ständige Gebrüll aus Mehmets Wohnung. Die drei werden ein Superagententeam und richtige Freunde, die zusammen alle Probleme in den Griff bekommen. Auch Danis Knoten im Kopf, der sich immer einstellt, wenn er etwas vorlesen soll…

Karten erhalten die Familien unter der Tel-Nr. +49 (0) 7131 563001 oder 563050 oder im Online-Kartenshop

Wo und wann

KONTAKT

Theater Heilbronn
T: +49 (0) 7131 56-3000

ADRESSE

Berliner Platz 1
Heilbronn, 74072
Deutschland

Öffnungszeiten

21., 22.01.2013 11:00 (lt. Spielplan)

Stand: Dez.2012

Eintrittspreis

Tickets: € 12,-

Stand: Dez.2012

Kinderalter

Für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren
740 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.36 km
experimenta Heilbronn (c) experimenta - Science Center der Region Heilbronn-Franken gGmbH

experimenta in Heilbronn

Baden-Württemberg
Distanz: 0.36 km
Distanz: 0.36 km
Distanz: 0.36 km
Distanz: 0.36 km
Soleo - Stadtbad am Bollwerksturm (c) Stadtwerke Heilbronn GmbH

Stadtbad Soleo in Heilbronn

Baden-Württemberg
Distanz: 0.43 km
Distanz: 0.67 km
So, 21 Jan bis So, 21 Jan
Distanz: 41.02 km

Essen in der Nähe

Distanz: 3.49 km
Distanz: 15.66 km
Distanz: 17.14 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!