Ravensburger Kinderwelt

  • Regen ist kein Problem
  • Familienermäßigung
  • Es gibt etwas zu essen

In der Ravensburger Kinderwelt in Kornwestheim erleben Eltern und Kinder gemeinsam großen Spielespaß

Über 2.000 m² auf zwei Stockwerken sorgen in der Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim bei Familien für Spiel, Spaß und Action. Eltern und Kinder tauchen in die beliebten Spielewelten ein, die ideenreich im Großformat umgesetzt wurden

Eltern und Kinder saußen in Fun Cars umher, spielen Fang den Hut® in XXL oder suchen beim memory® Flug Bilderpaare – und alle können mittels Großprojektion zuschauen.

Mutige Abenteurer erklimmen den Riesen-Kletterbaum, der die beiden Stockwerke der Kinderwelt miteinander verbindet. Die 16 Attraktionen in der Ravensburger Kinderwelt sprechen alle Sinne an und fördern Köpfchen und Geist ebenso wie Bewegung und Geschicklichkeit.

In der MobileKids-Verkehrsschule von Daimler machen ABC-Schützen ihren ersten Führerschein, die Allerkleinsten üben sich bei der sicheren Straßenüberquerung – und die erwachsenen Verkehrsteilnehmer zeigen, ob sie die theoretische Fahrprüfung noch einmal schaffen würden.

Von tiptoi®, dem audiodigitalen Lernsystem von Ravensburger, gibt es eine ganze Welt im oberen Geschoss der Kinderwelt zu entdecken: Ein riesengroßes tiptoi® Buch und in die Wände eingelassene Themenseiten können mit dem schlauen sprechenden Stift angetippt und Informationen interaktiv abgerufen werden.

Die kleinsten Besucher der Ravensburger Kinderwelt freuen sich über speziell an ihre Fertigkeiten angepasste Attraktionen:

  • Krabbeln und Eintauchen im Quips Bällebad
  • „Quips“: Dabei müssen die farbigen Bälle in die passenden Öffnungen plumpsen
  • Kuschelweiche ministeps® Raupe: zum Schmusen, Spielen und Entdecken

Kinderwelt-Maskottchen Ravo, ein freundlicher orangegelber Spielkegel mit frecher Baseball-Kappe, begrüßt die Kinder beim Eingang. Besonders große Ravo-Fans bekommen als Andenken an das Treffen sogar eine Autogrammkarte geschenkt.

In Ravos Bistro warten Kuchen, Snacks und andere feine Leckereien auf die großen und kleinen Feinschmecker.

Wo und wann

KONTAKT

Ravensburger Kinderwelt
T: +49 (0)7154 17 858 70

ADRESSE

Wette Center
Bahnhofstraße 2
Kornwestheim, 70806
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (Montag Ruhetag, ausgenommen in den Ferien, genaue Zeiten siehe Homepage)

Stand: Feb.2015

Eintrittspreis

pro Person ab 3 J: € 9,50, Familienermäßigung

Stand: Feb.2015

Kinderalter

Für Kinder zwischen 2 und 12 Jahren
8,323 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.78 km
Distanz: 2.81 km
Distanz: 3.15 km
Ludwigsburg Junge Bühne

Junge Bühne in Ludwigsburg

Baden-Württemberg
Distanz: 3.15 km
Stadionbad Ludwigsburg

Stadionbad Ludwigsburg

Baden-Württemberg
Distanz: 3.48 km
Distanz: 3.63 km
Schloss Ludwigburg (c) Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg

Schloss Ludwigsburg

Baden-Württemberg
Distanz: 3.63 km
Porsche Museum

Porsche Museum

Baden-Württemberg
Distanz: 4.04 km

Essen in der Nähe

Distanz: 8.24 km
Distanz: 9.10 km
Distanz: 10.38 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Weihnachtsgeschenke 2019

 

In den Supermärkten tummeln sich seit Ende des Sommers die ersten Aufsteller mit Schokolade, Marzipankugeln und Nüssen. Doch inzwischen rückt Weihnachten tatsächlich immer näher. Wer nach geeigneten Weihnachtsgeschenken für Kinder sucht, sollte sich unsere Vorschläge ansehen!

Die Familie richtig absichern


Wie sollte die Familie abgesichert werden und welche Policen haben dabei Vorrang? Wir haben Tipps!

Winteroutfits für Teenager

 

Für Jugendliche ist Mode eines der wichtigsten Dinge. Besonders wichtig ist es für Jungs und Mädchen in diesem Alter, mit ihren Outfits im Trend zu liegen, zugleich aber auch funktionell und praktisch bekleidet zu sein. Bis zu einem gewissen Alter liegt in erster Linie dir, dafür zu sorgen, dass dein Nachwuchs der Witterung entsprechend angezogen ist.

Folgend einige Tipps sowie die neuesten Trends für die idealen Winteroutfits deiner Kinder, die zugleich trendy und funktionell sind.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!