Kamelfarm im Allgäu

Auf der Kamelfarm im Allgäu erwartet Eltern und Kinder ein Erlebnis der besonderen Art.

Nicht nur in den Wüsten Afrikas, sondern auch auf der Kamelfarm im Allgäu lernen Eltern und Kinder "Wüstenschiffe" einmal hautnah kennen. Wer wohl herausfindet was der Unterschied zwischen einem Dromedar und einem Trampeltier ist? Das Reiten auf dem Rücken der Kamele und der besondere Trick beim Absteigen will gelernt sein. Kindern denen der Rücken des Tieres zu hoch erscheint, haben auf den Wiesenflächen die Gelegenheit die Kamele erst mal vom Boden aus kennenzulernen.

Schmusestunde ist auch im Streichelzoo der Kamelfarm im Allgäu angesagt. Kanninchen, Meerschweinchen, Zwergziegen und Minischweine freuen sich auf Streicheleinheiten. Außerdem entdecken die Kinder Schafe, Esel, Emus, Lamas, Papageien, Schildkroeten, Stachelschweine, Stinktiere, Kängurus, Mungos und sogar Wasserbüffel. In der Reptilienausstellung beobachten die Familien allerlei ungewöhnliches Wüstengetier.

Beim orientalischen Bazar der Kamelfarm bewundern die Familien die Trockenfrüchte des Dattelschleppers, marokkanische Handwerkskunst, Paschtunenschmuck und Hennalaternen. Hier versuchen sich die Familien im Feilschen, was sich als gar nicht so einfach herausstellt.

Stundenausritte in den Voralpen gibt es ab €35,-, einzige Vorraussetzung ist bequeme Kleidung und gute Laune.

Anschließend toben sich die Kinder auf dem Spielplatz aus oder gönnen sich mit den Eltern eine Erfrischung oder einen kleinen Snack am Imbiss.

Wo und wann

KONTAKT

Kameltrekking Seeg im Allgäu
T: +49 (0) 8369 910640
M: +49 (0)172 704 2589

ADRESSE

Hack 228
Seeg, 87637
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt jeweils Do-So 10:00-18:00

Stand: Aug. 2014

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Aug. 2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
9,624 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 5.05 km
Distanz: 6.78 km
Distanz: 8.30 km
Distanz: 11.69 km
Distanz: 12.43 km

Essen in der Nähe

Distanz: 45.28 km

Spezial

Ein Arzt für die Familie: Was macht Familienarztpraxen aus?


Früher war es die Normalität: Hausärzte wurden innerhalb der Familie fast vererbt. Heutzutage haben sich die Familienverbände verändert und im Laufe der Zeit auch Konzepte wie der Familienhausarzt. Nichtsdestotrotz haben Familienarztpraxen Vorteile. Was genau machen Familienärzte aus und wie findet man gute Praxen?

Die richtigen Kinderskier - was gilt es zu beachten?

 

Die Wintersaison erfreut nicht nur erfahrene Wintersportler, sondern selbstverständlich auch die jungen. Was es bei der Wahl der richtigen Kinderskier zu beachten gilt, erfährst du in unserem Artikel!

JUFA

 

Sich erholen und gleichzeitig die “müden Knochen” aktivieren? In der JUFA Rauszeit geht das! 

Wir haben alle JUFA Hotels für Euch zusammengeschrieben und die Highlights der Regionen präsentiert.

Sommertipp

 

Unter dem Motto "Spektakuläre Zirkuswelt" laden die Swarovski Kristallwelten im August und September zum bunten Sommerfestival mit spannenden Aktivitäten für die ganze Familie ein. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!