Kamelfarm im Allgäu

Auf der Kamelfarm im Allgäu erwartet Eltern und Kinder ein Erlebnis der besonderen Art.

Nicht nur in den Wüsten Afrikas, sondern auch auf der Kamelfarm im Allgäu lernen Eltern und Kinder "Wüstenschiffe" einmal hautnah kennen. Wer wohl herausfindet was der Unterschied zwischen einem Dromedar und einem Trampeltier ist? Das Reiten auf dem Rücken der Kamele und der besondere Trick beim Absteigen will gelernt sein. Kindern denen der Rücken des Tieres zu hoch erscheint, haben auf den Wiesenflächen die Gelegenheit die Kamele erst mal vom Boden aus kennenzulernen.

Schmusestunde ist auch im Streichelzoo der Kamelfarm im Allgäu angesagt. Kanninchen, Meerschweinchen, Zwergziegen und Minischweine freuen sich auf Streicheleinheiten. Außerdem entdecken die Kinder Schafe, Esel, Emus, Lamas, Papageien, Schildkroeten, Stachelschweine, Stinktiere, Kängurus, Mungos und sogar Wasserbüffel. In der Reptilienausstellung beobachten die Familien allerlei ungewöhnliches Wüstengetier.

Beim orientalischen Bazar der Kamelfarm bewundern die Familien die Trockenfrüchte des Dattelschleppers, marokkanische Handwerkskunst, Paschtunenschmuck und Hennalaternen. Hier versuchen sich die Familien im Feilschen, was sich als gar nicht so einfach herausstellt.

Stundenausritte in den Voralpen gibt es ab €35,-, einzige Vorraussetzung ist bequeme Kleidung und gute Laune.

Anschließend toben sich die Kinder auf dem Spielplatz aus oder gönnen sich mit den Eltern eine Erfrischung oder einen kleinen Snack am Imbiss.

Wo und wann

KONTAKT

Kameltrekking Seeg im Allgäu
T: +49 (0) 8369 910640
M: +49 (0)172 704 2589

ADRESSE

Hack 228
Seeg, 87637
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt jeweils Do-So 10:00-18:00

Stand: Aug. 2014

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Aug. 2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
8,506 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 5.05 km
Distanz: 6.78 km
Distanz: 8.30 km
Distanz: 11.69 km
Distanz: 12.43 km
Sa, 26 Okt bis Fr, 01 Nov
Distanz: 44.51 km
Mi, 14 Aug bis Mi, 14 Aug
Distanz: 44.51 km

Essen in der Nähe

Distanz: 45.28 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Edelsteine

 

Mit der Einführung des gregorianischen Kalenders und der dazu gehörigen zwölf Monate wurde jedem Monat ein spezieller Stein zugewiesen.

Schmuckstücke mit den entsprechenden Edelsteinen dienen nicht nur als Zierde, sondern auch als Glücksbringer.

Ein perfektes Geschenk für besondere Anlässe!

Flugreisen mit der Familie


Wenn der Familienurlaub geplant ist und die Reise endlich beginnen kann, ist eine Flugverspätung natürlich sehr ärgerlich.

Wir haben die besten Tipps!

Handyschutz

 

Starke Begleiter für Kids – wir haben viele Tipps zur Auswahl der richtigen Handyhülle!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!