Kindergeburtstag im MACHmit! Museum für Kinder in Berlin

  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen

Im MACHmit! Museum in Berlin steht auch beim Kindergeburtstag das Tun der Kinder im Vordergrund.

Ein Kindergeburtstag im MACHmit! Museum in Berlin ist ein spannendes Erlebnis für die KinderIn einem bis zu dreistündigen Programm wird allerlei Abwechslung geboten. Verschiedene Themen stehen zur Auswahl.

    • Die Museums-Entdecker für 5 bis 7 Jahre - Wir gehen auf Entdeckerreise durch das Museum, auch dorthin, wo andere Besucher nicht hinkommen!
    • Koboldspuren im Museum ab 6 Jahre - Jakobald hat sich in der Druckerei ganz schmutzig gemacht. Wir wollen dem kleinen Kobold helfen und suchen das geheime Seifenrezept!
    • NICHTSNUTZ  wird nur mit Unterstützung der Geburtstagsparty im MACHmit! Museum seine Prinzessin erringen - ab 7 Jahren könnt ihr das!
    • Wilde Klampfe ab 7 Jahre - Die Museumsdirektorin bittet die Geburtstagsgäste um Hilfe: Die Museumsgespenster haben die Musikinstrumente versteckt. Um ein Orchester gründen zu können und Gespenstermusik zu machen, müssen alle Instrumente wieder gefunden werden. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht nötig.
    • Freche Eule ab 8 Jahre - Die Museums-Eule hat uns einen Streich gespielt!
    • Eine Reise in die Vergangenheit ab 8 Jahre - Was so alles vergessen wird . . . es finden sich geheimnisvolle Dinge!

Im FamilienCafe erwartet Kinder ein festlich geschmückter Geburtstagstisch mit Kuchen und Saft zur Stärkung. Das Klettern im KletterRegal erfolgt gemeinsam mit anderen Besuchern.

Anmeldung

Eltern sollten einen Kindergeburtstag mindestens eine Woche im Voraus im MACHmit! Museum in Berlin anmelden. Entweder unter 030-747 78-200 oder [email protected]

Wo und wann

KONTAKT

MACHmit! Museum für Kinder gGmbH
T: +49 (0) 30 74778200

ADRESSE

Senefelder Str.5
Berlin, 10437
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (nach Voranmeldung)

Stand: Jan.2019

Kinderalter

ab 5 Jahren
12,863 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 1.28 km
Distanz: 1.35 km
Distanz: 1.83 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Weihnachtsgeschenke 2019

 

In den Supermärkten tummeln sich seit Ende des Sommers die ersten Aufsteller mit Schokolade, Marzipankugeln und Nüssen. Doch inzwischen rückt Weihnachten tatsächlich immer näher. Wer nach geeigneten Weihnachtsgeschenken für Kinder sucht, sollte sich unsere Vorschläge ansehen!

Ausflugstipps für den Herbst


Der Herbst ist oft von Schmuddelwetter geprägt und kann Familien die Freizeitgestaltung erschweren. Regen, Nebel und Kälte mindern die Lust nach draußen zu gehen und erfordern alternative Ideen.

Die folgende Liste mit Anregungen dient als Inspirationsquelle und umfasst Tipps für spannende Aktivitäten im Freien, die trotz Wetter Spaß machen können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!