• Regen ist kein Problem
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
Kindergeburtstag im Museum für Kommunikation Berlin

Aktionen, Spannung und Spaß beim Kindergeburtstag im Museum für Kommunikation in Berlin

Beim Kindergeburtstag im Museum für Kommunikation in Berlin ist Spannung, Spaß und Action für die Kinder angesagt. Das Geburtstagskind kann aus mehreren Programmen wählen, und so einen für sich und seine Gäste interessanten Geburtstag erleben.

Die zur Auswahl stehenden 2 bis 2,5-stündigen Kindergeburtstagsprogramme im Museum für Kommunikation in Berlin sind:

  • Geburtstags-Erfinder für Kinder von 6-12 Jahren
    Die Kinder bauen bei diesem Programm die Maschine der Zukunft. Was könnte das wohl sein? Eine Hausaufgabenmachmaschine oder einen Aufräumroboter? Der Phantasie der Kinder sind keine Grenzen gesetzt.

  • Geburtstags-Detektive für Kinder von 8-12 Jahren
    Viele geheime Zeichen warten bei diesem Programm darauf, von den Kindern entschlüsselt zu werden. Doch wie macht man das am Besten? Mit einer Detektivausrüstung geht es auf Spurensuche im Museum.
  • Geburtstags-Reise für Kinder von 6-8 Jahren
    Reisen wie in vergangenen Zeiten steht bei diesem Kindergeburtstag auf dem Programm. Die Kinder bauen eine Postkutsche nach und verkleiden sich in liebliche Fräuleins, galante Edelmänner oder auch in den Postillion selbst.
  • Geburtstag mit Fingerspitzengefühl für Kinder von 7-12 Jahren
    Bei diesem Kindergeburtstag werden die Sinne der Kinder auf die Probe gestellt. Wie funktioniert das, wenn man nichts sieht und man trotzdem alles erkennen kann?
  • Geburtstags-Drucker für Kinder von 8-12 Jahren
    Wie in vergangener und heutiger Zeit Mitteilungen und Texte verfasst wurden, probieren die Kinder bei diesem Kindergeburtstag. Es wird gedruckt, gestempelt und mit verschiedensten historischen und modernen Schreibutensilien geschrieben.
  • Geburtstags-Radio für Kinder vom 10-12 Jahren
    Ein eigener, individueller Klingelton auf dem Handy - Das wär doch was! Bei diesem Kindergeburtstag erstellen die Kinder aus verschiedenen Geräuschen und Tönen einen Podcast, laden ihn auf die Internetradioseite des Museums und holen ihn sich von dort auf ihr Handy.

Die Geburtstagsverpflegung für den Kindergeburtstag im Museum für Kommunikation in Berlin bringen die Kinder und Eltern selbst mit.

Die Anmeldung des Kindergeburtstages nehmen die Familien unter der Telefonnummer +49 (0)30 20294205 vor.

Wo und wann

KONTAKT

Museum für Kommunikation Berlin
T: +49 (0) 30 202 940

ADRESSE

Leipziger Straße 16
Berlin-Mitte, 10117
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (nach Vereinbarung)

Stand: Jan.2012

Eintrittspreis

Pauschale (max. 10 Kinder + 2 Erwachsene): € 80,-

Stand: Jan.2012

Kinderalter

Für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren
5,339 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Sa, 13 Mai bis Sa, 13 Mai
Distanz: 2.83 km
Sa, 13 Mai bis So, 14 Mai
Distanz: 19.17 km
So, 09 Jul bis So, 09 Jul
Distanz: 42.67 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.81 km
Distanz: 2.85 km
Distanz: 2.95 km

Spezial

Kopfläuse vorbeugen – Tipps und Tricks gegen die Plagegeister

Es juckt und juckt – Kopfläuse sind lästig für Eltern und Kinder. Lesen Sie hier, wie Sie die Übertragung mit den Krabbeltierchen vorbeugen.

Mehr erfahren

Gewinnspiele

Ausgefallene Spiele für Kinder - Anregungen für Eltern

Der Kindergeburtstag mit Topfschlagen, blinde Kuh oder der Schnitzeljagd ist heute nicht mehr unbedingt in Mode. Obwohl, Schnitzeljagden werden durchaus wiederbelebt und können bei begeisterten Kindern geplant werden. Doch wenn es an alltägliche Spiele geht oder an wirklich aufregende und begeisternde Spiele, müssen sich Eltern schon einiges überlegen.

Spielanregungen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER