Kindergeburtstag im Museum für Kommunikation in Berlin

  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem

Aktionen, Spannung und Spaß beim Kindergeburtstag im Museum für Kommunikation in Berlin

Beim Kindergeburtstag im Museum für Kommunikation in Berlin ist Spannung, Spaß und Action für die Kinder angesagt. Das Geburtstagskind kann aus mehreren Programmen wählen, und so einen für sich und seine Gäste interessanten Geburtstag erleben.

Die zur Auswahl stehenden 2 bis 2,5-stündigen Kindergeburtstagsprogramme im Museum für Kommunikation in Berlin sind:

  • Geburtstags-Erfinder für Kinder von 6-12 Jahren
    Die Kinder bauen bei diesem Programm die Maschine der Zukunft. Was könnte das wohl sein? Eine Hausaufgabenmachmaschine oder einen Aufräumroboter? Der Phantasie der Kinder sind keine Grenzen gesetzt.

  • Geburtstags-Detektive für Kinder von 8-12 Jahren
    Viele geheime Zeichen warten bei diesem Programm darauf, von den Kindern entschlüsselt zu werden. Doch wie macht man das am Besten? Mit einer Detektivausrüstung geht es auf Spurensuche im Museum.
  • Geburtstags-Reise für Kinder von 6-8 Jahren
    Reisen wie in vergangenen Zeiten steht bei diesem Kindergeburtstag auf dem Programm. Die Kinder bauen eine Postkutsche nach und verkleiden sich in liebliche Fräuleins, galante Edelmänner oder auch in den Postillion selbst.
  • Geburtstag mit Fingerspitzengefühl für Kinder von 7-12 Jahren
    Bei diesem Kindergeburtstag werden die Sinne der Kinder auf die Probe gestellt. Wie funktioniert das, wenn man nichts sieht und man trotzdem alles erkennen kann?
  • Geburtstags-Drucker für Kinder von 8-12 Jahren
    Wie in vergangener und heutiger Zeit Mitteilungen und Texte verfasst wurden, probieren die Kinder bei diesem Kindergeburtstag. Es wird gedruckt, gestempelt und mit verschiedensten historischen und modernen Schreibutensilien geschrieben.
  • Geburtstags-Radio für Kinder vom 10-12 Jahren
    Ein eigener, individueller Klingelton auf dem Handy - Das wär doch was! Bei diesem Kindergeburtstag erstellen die Kinder aus verschiedenen Geräuschen und Tönen einen Podcast, laden ihn auf die Internetradioseite des Museums und holen ihn sich von dort auf ihr Handy.

Die Geburtstagsverpflegung für den Kindergeburtstag im Museum für Kommunikation in Berlin bringen die Kinder und Eltern selbst mit.

Die Anmeldung des Kindergeburtstages nehmen die Familien unter der Telefonnummer +49 (0)30 20294205 vor.

Wo und wann

KONTAKT

Museum für Kommunikation Berlin
T: +49 (0) 30 202 940

ADRESSE

Leipziger Straße 16
Berlin-Mitte, 10117
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (nach Vereinbarung)

Stand: Mar.2019

Eintrittspreis

Pauschale (max. 10 Kinder + 2 Erwachsene): € 80,-

Stand: Mar.2019

Kinderalter

Für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren
6,464 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 2.81 km
Distanz: 2.85 km
Distanz: 2.95 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Die perfekte Wickeltasche

 

Sobald man mit einem Baby oder einem Kleinkind das Haus verlässt, müssen Eltern eine Vielzahl von Dingen einpacken. Eine einfache Handtasche ist da oft nicht ausreichend.

Um stets optimal gerüstet zu sein, gibt es Wickeltaschen, die viel Platz und Staumöglichkeiten bieten.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!