Kindergeburtstag im Theater der kleinen Form in Berlin

  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem

Mit Spiel und Spaß feiern die Kinder den Kindergeburtstag im Theater der kleinen Form in Berlin.

Abwechslungsreich und lustig geht es beim Kindergeburtstag im Theater der kleinen Form in Berlin zu. Die Kinder amüsieren sich bei fröhlichen Spielen, einer Theatervorstellung oder kreativen Basteleien.

Für einen schönen Kindergeburtstag hält das Theater der kleinen Form in Berlin verschiedene Ideen bereit. So besuchen die Kinder beispielsweise am Wochenende um 11:00 Uhr oder am Mittwoch um 17:00 Uhr eine Figuren- oder Puppentheatervorstellung. Jeweils ca. 1,5 Stunden davor kann im Café für die Geburtstagsfeier reserviert werden, wo die Geburtstaggesellschaft Kuchen und Kakao schlemmt und sich bis zum Beginn des Theaters mit lustigen Spielen vergnügt.

Eine andere Alternative ist ein individuell gestalteter Kindergeburtstag an einem der anderen Wochentage. Im Café wird für die Geburtstagsgesellschaft reserviert und die Eltern bringen Spiele für die Kinder mit oder lassen sich gerne von den altersgerechten Spiel- und Beschäftigungsideen vom Theater der kleinen Form inspirieren. So ist zum Beispiel auch möglich, dass die Kinder unter Anleitung gemeinsam eine kleine Bühne bauen.

Für die gastronomische Versorgung zum Kindergeburtstag sorgt das Café im Theater der kleinen Form in Berlin. Was für die Bewirtung zur Auswahl steht besprechen die Familien bei der Buchung. Ein Geburtstagskuchen wird für das Geburtstagskind individuell gestaltet.

Für eine Buchung und Absprachen zur Gestaltung des Kindergeburtstages wenden sich die Familien an das Theater der kleinen Form unter Telefon +49 (0)30 29350461.

Wo und wann

KONTAKT

Theater der kleinen Form
T: +49 (0)30 29350461

ADRESSE

Gubener Straße 45
Berlin, 10243
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (nach Vereinbarung)

Stand: Nov.2012

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Nov.2012

Kinderalter

ab 3 Jahren
2,335 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.37 km
Distanz: 0.38 km
Distanz: 0.78 km
Distanz: 1.01 km
Distanz: 1.10 km
Distanz: 1.16 km
Sa, 30 Nov bis So, 01 Dez
Distanz: 9.84 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.40 km
Distanz: 2.85 km
Distanz: 3.63 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!