Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Schönwetter
  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar

In historischem Ambiente erleben Kinder und Eltern zum Gauklerfest in Berlin Kleinkünstler aus verschiedenen Genres, Kunsthandwerker aus dem ganzen Land und Köche in ihrem Element.

Das Gauklerfest in Berlin ist ein beliebtes traditionsreiches Fest für die ganze Familie. Jedes Jahr im Sommer findet rund um das Opernpalais das stimmungsvolle Fest mit zahlreichen Gauklern, Kunsthandwerkern und kulinarischen Verführungen statt. In diesem Jahr erwartet das Gauklerfest seine Besucher in der Zeit vom 30. Juli bis 8. August.

Beim Spaziergang über das Gauklerfest in Berlin begegnen den Kindern und Eltern Stelzenläufer, Clowns, Pantomimen oder Magier, die sie mit ihrem Kunststücken begeistern und zum Lachen bringen. Auch Drahtseilakrobaten, Feuerschlucker und Schwertkünstler ziehen die Familien in ihren Bann. Ein buntes Musikprogramm lädt zum Zuhören und Mittanzen ein. Und für die Unterhaltung der kleinen Besucher sorgen spezielle Kinderprogramme.

Die zahlreichen kunsthandwerklichen Stände auf dem Gauklerfest in Berlin präsentieren den Familien eine bunte Vielfalt an qualitativ hochwertigen und originellen Waren. Kunsthandwerker aus dem ganzen Land stellen hier ihre Waren vor und lassen sich auch mal bei der Arbeit über die Schulter schauen. Spielzeug, Schmuck, Keramik, Kleidung, Malerei und vieles mehr gibt es hier anzuschauen und natürlich auch zu kaufen.

Die Feinschmecker unter den Kindern und Eltern finden auf dem Gauklerfest in Berlin die Möglichkeit verschiedene kulinarische Köstlichkeiten der Gourmetküche zu probieren. Wer es lieber handfester mag, versorgt sich mit Deftigem vom Grill. Und auch süße Verführungen verlocken zu manch kleiner Sünde.

Wo und wann

KONTAKT

BerlinZauber Veranstaltungs GmbH

ADRESSE

Unter den Linden (Am Opernpalais)
Berlin, 10117
Deutschland

Öffnungszeiten

30.07.2010-8.8.2010 jeweils Mo-Fr ab 16:00, Sa, So ab 14:00

Stand: Mai.2010

Eintrittspreis

pro Person: € 3,-

Kinder bis 14 J.: frei

Stand: Mai.2010

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,085 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 2.14 km
Distanz: 3.33 km
Distanz: 3.38 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!