Familienwaldtage im Waldmuseum mit Waldschule in Berlin

Informative und abenteuerliche Familienwaldtage im Waldmuseum mit Waldschule in Berlin

Eltern und Kinder nehmen gemeinsam an den Familienwaldtagen vom Waldmuseum mit Waldschule in Berlin teil und lernen den Naturraum Wald in seiner Vielfalt kennen. Unter der Anleitung von waldpädagogischen Mitarbeitern erleben die Familien den Wald mit all seiner Schönheit, der Flora und Fauna. Dabei können die Familientage während der Ferien oder jene am Wochenende genutzt werden.

Den Wald erkunden

Auf spielerische Art wird Wissenswertes vermittelt, aber auch auf die Wichtigkeit vom Wald mit seinen Funktionen hingewiesen. Der Wald ist nämlich für sauberes Wasser und gesunde Luft notwendig, verbessert das Klima und ist außerdem als nachwachsender Rohstoff ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor.

Eltern und Kinder wird bei den Familientagen im Waldmuseum auch das Verständnis vermittelt, dass der Wald schützenswert ist und auch für spätere Generationen erhalten bleiben muss. Aber noch viele andere Themen rund um den Wald werden bei den Familienwaldtagen behandelt.

Dauer

Das Programm am Familienwaldtag dauert 3 bis 4 Stunden. Es wird empfohlen, dass sich die Familien für den Ausflug in den Wald mit gutem Schuhwerk, Verpflegung, Getränken und Regenschutz ausstatten.

Die nächsten Termine für die Familienwaldtage im Waldmuseum Berlin erfahren die Familien unter der Telefonnummer +49 (0) 30 8133442.

 

Wo und wann

KONTAKT

Waldschule Grunewald mit Waldmuseum der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald
T: +49 (0) 30 8133442

ADRESSE

Königsweg 04/ Jagen 57
Berlin-Eichkamp, 14193
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (Termine auf Anfrage)

Stand: Mar.2013

Eintrittspreis

pro Familie: € 5,-

Stand: Mar.2013

Kinderalter

ab 3 Jahren
4,833 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 1.59 km
Distanz: 2.63 km
Distanz: 3.15 km

Aus Mamis Lade

WIE KANN MAN SEINEN KRANKENHAUSAUFENTHALT DURCH VERSICHERUNGEN ANGENEHMER GESTALTEN?


Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist in den meisten Fällen kein schönes Erlebnis. Wenn man irgendwann einmal in die Situation kommen sollte, einige Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen, kann man vorsorgen, um seinen Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Hier kommen verschiedene Versicherungen ins Spiel.

Zurück zur Natur

 

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. 

Auf den Spuren der deutschen Braukunst

 

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!