Lernen bei der Kinder-Uni an der Humboldt-Universität Berlin

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar

Uni-Luft schnuppern die Kinder bei den Vorlesungen der Kinder-Uni an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Wie es in einem echten Hörsaal aussieht, dass Professoren und Professorinnen ganz normale Menschen sind und Wissenschaft gar nicht so trocken ist, erfahren Kinder bei den Veranstaltungen der Kinder-Uni-Reihe an der Humbold-Universität zu Berlin. Auf verständliche und kindgerechte Art und Weise erklären schlaue Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen in den Vorlesungen interessante und spannende Zusammenhänge aus Wissenschaft und Alltag und beantworten die zahlreichen Fragen der Kinder.

Die Vorlesungen der Kinder-Uni an der Humboldt-Universität in Berlin beginnen jeweils 17 Uhr und dauern ungefähr eine Stunde. Damit die Kinder auch beweisen können, dass sie schon mal Vorlesungen an einer echten Universität gehört haben, erhält jedes Kind ein eigenes Studienbuch.

Die nächsten Termine für die Kinder-Uni an der Humboldt-Universität zu Berlin sind:

1. März 2012 - Miam, Miam! Bon appétit!

8. März 2012 - Wasser beißt nicht. Badespaß und Wasserkultur im antiken Rom

15. März 2012 - Wie wird man Präsident einer Universität?


Die Kinder-Vorlesungen finden jeweils im Audimax im Hauptgebäude der Humboldt-Universität Berlin statt. Eine Anmeldung für Einzelbesucher ist nicht erforderlich. Für Gruppen ab 10 Personen ist eine Vorabanmeldung möglich.

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Vorlesungen finden die Kinder und Eltern auf der Website www.hu-berlin.de/kinderuni.

 

 

Wo und wann

KONTAKT

Humboldt-Universität zu Berlin
T: +49 (0) 30 20932332

ADRESSE

Unter den Linden 6
Berlin, 10099
Deutschland

Öffnungszeiten

1.3.2012, 8.3.2012, 15.3.2012 (jeweils 17:00)

Stand: Dez.2011

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Dez.2011

Kinderalter

Für Kinder zwischen 8 und 13 Jahren
2,371 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.65 km
Distanz: 0.76 km
Distanz: 0.76 km
Distanz: 0.96 km
Distanz: 0.96 km
Distanz: 1.02 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.99 km
Distanz: 3.11 km
Distanz: 3.47 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!