Kinder- und Familienvorstellungen der Deutschen Oper Berlin

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Mit Öffis erreichbar

Bei den Kinder- und Familienvorstellungen der Deutschen Oper in Berlin werden die Kinder und Eltern in märchenhafte Welten und das Reich der klassischen Musik entführt.

Die Deutsche Oper in Berlin gibt es seit 1921. Nachdem das Gebäude im zweiten Weltkrieg zerstört worden war, wurde sie 1961 wiedereröffnet und ist seitdem mit 1.865 Plätzen Berlins größtes Opernhaus. Für Kinder bieten die Kinder- und Familienvorstellungen eine Möglichkeit sich in märchenhafte Welten entführen zu lassen und das Genre der klassischen Musik kennenzulernen.

Auf dem Spielplan der Deutschen Oper Berlin stehen Ballettaufführungen wie zum Beispiel "Dornröschen" oder die Familien-Oper "Der Freischütz für Kinder". Auch die abenteuerliche Weihnachtsnacht mit Clara in der Kinderfassung vom Weihnachtsballett der "Der Nussknacker" von Peter I. Tschaikowski fasziniert Kinder und Eltern immer wieder auf's Neue.

Bei vielen der Aufführungen für Kinder der Deutschen Oper Berlin sind die Kinder nicht nur Zuschauer, sondern werden aktiv ins Geschehen einbezogen. So wird der Opernbesuch für Kinder und Eltern zu einem beeindruckenden und erlebnisreichen Ausflug.

Die Vorstellungen finden sowohl in der Deutschen Oper als auch an anderen Spielorten wie in der Urania oder im FEZ-Berlin statt. Den Spielplan, Aufführungsort und die Kartenpreise entnehmen die Familien der Website der Deutschen Oper Berlin.

Wo und wann

KONTAKT

Deutsche Oper
T: +49 (0)30 34384343 (Kartenbestellung)

ADRESSE

Bismarckstr. 35
Berlin, 10627
Deutschland

Öffnungszeiten

Okt-Jun

Stand: Okt.2011

Eintrittspreis

abhängig von Aufführung, Veranstaltungsort und Sitzplatzkategorie

Stand: Okt.2011

Kinderalter

ab 5 Jahren
16,540 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 0.45 km
Distanz: 1.15 km
Distanz: 2.08 km

Aus Mamis Lade

WIE KANN MAN SEINEN KRANKENHAUSAUFENTHALT DURCH VERSICHERUNGEN ANGENEHMER GESTALTEN?


Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist in den meisten Fällen kein schönes Erlebnis. Wenn man irgendwann einmal in die Situation kommen sollte, einige Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen, kann man vorsorgen, um seinen Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Hier kommen verschiedene Versicherungen ins Spiel.

Zurück zur Natur

 

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. 

Auf den Spuren der deutschen Braukunst

 

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!