Kinder- und Familienvorstellungen der Deutschen Oper Berlin

  • Regen ist kein Problem
  • Mit Öffis erreichbar

Bei den Kinder- und Familienvorstellungen der Deutschen Oper in Berlin werden die Kinder und Eltern in märchenhafte Welten und das Reich der klassischen Musik entführt.

Die Deutsche Oper in Berlin gibt es seit 1921. Nachdem das Gebäude im zweiten Weltkrieg zerstört worden war, wurde sie 1961 wiedereröffnet und ist seitdem mit 1.865 Plätzen Berlins größtes Opernhaus. Für Kinder bieten die Kinder- und Familienvorstellungen eine Möglichkeit sich in märchenhafte Welten entführen zu lassen und das Genre der klassischen Musik kennenzulernen.

Auf dem Spielplan der Deutschen Oper Berlin stehen Ballettaufführungen wie zum Beispiel "Dornröschen" oder die Familien-Oper "Der Freischütz für Kinder". Auch die abenteuerliche Weihnachtsnacht mit Clara in der Kinderfassung vom Weihnachtsballett der "Der Nussknacker" von Peter I. Tschaikowski fasziniert Kinder und Eltern immer wieder auf's Neue.

Bei vielen der Aufführungen für Kinder der Deutschen Oper Berlin sind die Kinder nicht nur Zuschauer, sondern werden aktiv ins Geschehen einbezogen. So wird der Opernbesuch für Kinder und Eltern zu einem beeindruckenden und erlebnisreichen Ausflug.

Die Vorstellungen finden sowohl in der Deutschen Oper als auch an anderen Spielorten wie in der Urania oder im FEZ-Berlin statt. Den Spielplan, Aufführungsort und die Kartenpreise entnehmen die Familien der Website der Deutschen Oper Berlin.

Wo und wann

KONTAKT

Deutsche Oper
T: +49 (0)30 34384343 (Kartenbestellung)

ADRESSE

Bismarckstr. 35
Berlin, 10627
Deutschland

Öffnungszeiten

Okt-Jun

Stand: Okt.2011

Eintrittspreis

abhängig von Aufführung, Veranstaltungsort und Sitzplatzkategorie

Stand: Okt.2011

Kinderalter

ab 5 Jahren
12,415 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 1.15 km
Distanz: 2.08 km
Distanz: 2.79 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!