Märchenabend im Figurentheater Grashüpfer in Berlin

  • Mit Öffis erreichbar

Am romantischen Lagerfeuer lauschen Kinder und Eltern im Figurentheater Grashüpfer in Berlin den Märchenerzählern.

Das Figurenthater Grashüpfer im Treptower Park in Berlin lädt Kinder und Eltern über das ganze Jahr verteilt an verschiedenen Abenden zur romantischen Märchenstunde am Lagerfeuer ein.

Lagerfeuerromantik

Zum Märchenabend empfängt ein prasselndes Lagerfeuer im Hof vom Figurentheater Grashüpfer in Berlin die Kinder und Eltern und verbreitet seine wohlige Wärme. Die Familien machen es sich bequem auf den Bänken rund ums Feuer und lassen sich von der romantischen Atmosphäre gefangen nehmen.

Geschichtenerzähler entführen die Kinder und Eltern am Märchenabend im Figurentheater Grashüpfer in Berlin in die Welt von Märchen und Mythen. Gespannt lauschen die Familien den aufregenden Geschichten, in denen am Ende, und das ist gewiss, immer das Gute triumphiert.

In der kalten Jahreszeit findet der Märchenabend am Feuer in der Pfadfinderjurte, die im Hof des Theaters steht, statt.

Hinweis
Um telefonische Reseriverung unter 030-536951650 wird gebeten.

Wo und wann

KONTAKT

Figurentheater Grashüpfer
T: +49 (0)30 53 69 51 50

ADRESSE

Treptower Park
Berlin, 12435
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (lt. Veranstaltungsplan)

Stand: Jan.2019

Eintrittspreis

Puppentheater:

Erwachsene: € 8,-

Kinder: € 5,- Stand: Jan.2019

Kinderalter

ab 4 Jahren
2,636 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 2.67 km
Distanz: 3.71 km
Distanz: 5.98 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!