"Michel aus Lönneberga" auf der Freilichtbühne an der Zitadelle Spandau

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Kinderwagengerecht
  • Es gibt etwas zu essen
  • Kindergeburtstag
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Super für Kleinkinder

Den lustigesten Unfug von "Michel aus Lönneberga" zeigt das Berliner Kindertheater auf der Freilichtbühne an der Zitadelle Spandau

Auf der Freilichtbühne an der Zitadelle Spandau wird im Sommer das Stück "Michel aus Lönneberga" gespielt. 85 Minuten lang (inkl. Pause) erfreuen sich die Familien an den Abenteuer von Michel.

Zum Inhalt:

Michel, fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse, lebt auf dem Hof Katthult in Lönneberga, das ist ein Dorf in Småland in Südschweden. Mit seinen runden blauen Augen und dem hellen wolligen Haar könnte man ihn fast für einen Engel halten – wenn er schläft.

Aber wenn er nicht schläft, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga oder ganz Småland oder ganz Schweden oder vielleicht sogar auf der ganzen Welt!

So landet beispielsweise schon einmal sein Kopf in einer Suppenschüssel, und Schwesterchen Ida hängt an einer Fahnenstange…

Dann muss er wieder Männchen im Tischlerschuppen schnitzen, und davon hat er schon sehr viele! Machen wir also das Tor nach Schweden auf…

Wo und wann

KONTAKT

Berliner KinderTheater
T: +49 (0) 30 62705926

ADRESSE

Freilichtbühne an der Zitadelle Spandau
Am Juliusturm 62
Berlin, 13599
Deutschland

Öffnungszeiten

5.7.-11.9.2016 jeweils Di-Do, So

Stand: Mar.2016

Eintrittspreis

Erwachsene: € 12,-

Kinder: € 10,-

Stand: Mai 2014

Kinderalter

Für Kinder zwischen 3 und 9 Jahren
1,897 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

So, 16 Jun bis So, 16 Jun
Distanz: 0.03 km
Mo, 17 Jun bis Mo, 17 Jun
Distanz: 12.83 km

Essen in der Nähe

Distanz: 7.34 km
Distanz: 8.71 km
Distanz: 9.46 km

Spezial

Bücher schenken

 

Bücher gehören in jeder Altersklasse zu passenden Geschenken.

Warum das so ist, erfährst Du im Artikel!

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!