Puppentheater Abakus in Berlin

  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Im Puppenthater Abakus in Berlin begeistern Kasper und seine Freunde die Kinder und Eltern.

Gebannt verfolgen die Kinder und auch Eltern das Geschehen auf der Bühne vom Puppentheater Abakaus in Berlin. Vor allem von der Puppenspielerin Carsta Schröder selbstgeschriebene Kasper-Stücke stehen auf dem Spielplan des kleinen Theaters und ziehen die Familien in ihren Bann.

Wenn der Kasper mal wieder ganz viel Blödsinn macht und sich in schwierige Situationen bringt, fiebern die Kinder mit und unterstützen ihn mit lauten Zwischenrufen. Kasper ist ehrlich, hilfsbereit und gerecht, aber auch ganz schön albern, eitel und macht mächtig viel Blödsinn. Doch wenn seine Freund in Not sind, dann ist er zur Stelle und hilft selbstlos. Und deshalb lieben und unterstützen ihn seine Freunde genauso wie die Kinder und Eltern im Publikum und am Ende auch jene, die ihm erst nichts Gutes wollten.

Der Theaterraum vom Puppentheater Abakaus befindet sich in der City-West nahe Adenauerplatz in Berlin. Die Wartezeit bis zum Beginn des Puppentheaterstückes vertreiben sich die Kinder und Eltern auf dem kleinen Schaukelpferd oder sie blättern in den bereitliegenden Kinderbüchern. Nach der rund 30minütigen Vorstellung dürfen die Kinder den Protagonisten des Theaterstücks noch einmal ganz nahe kommen und die Puppen anfassen und damit spielen.

Wo und wann

KONTAKT

Puppentheater Abakus
T: +49 (0)177 6908909

ADRESSE

Brandenburgische Strasse 27
Berlin, 10707
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (s. auch aktueller Spielplan)

Stand: Sept. 2015

Kinderalter

ab 3 Jahren
3,988 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.16 km
Distanz: 1.27 km
Sa, 19 Sep bis Sa, 31 Okt
Distanz: 5.51 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.25 km
Distanz: 1.75 km
Distanz: 2.84 km

Spezial

Die richtigen Kinderskier - was gilt es zu beachten?

 

Die Wintersaison erfreut nicht nur erfahrene Wintersportler, sondern selbstverständlich auch die jungen. Was es bei der Wahl der richtigen Kinderskier zu beachten gilt, erfährst du in unserem Artikel!

Abenteuer im Kinderzimmer

 

Kinder verbringen gerne ihre Freizeit aktiv. Sie mögen Ausflüge und Fernreisen. Der Herbst ist da und regnerische Tage erschweren große Ausflüge. Dennoch man kann Sorge dafür tragen, dass das Kind echte Abenteuer im eigenen Zimmer erlebt! 

Trendige Einladungskarten für den nächsten Kindergeburtstag

 

Damit die Kindergeburtstage ausgelassen und mit allen erwünschten Gästen gefeiert werden können, muss man als Eltern natürlich rechtzeitig mit der Einladung der Liebsten beginnen. Aber welche Einladungsform passt am besten? Reicht es per Handynachricht oder soll es eine selbstgebastelte sein?

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!