Dauerhaft geschlossen: Puppentheater Abakus in Berlin

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Im Puppenthater Abakus in Berlin begeistern Kasper und seine Freunde die Kinder und Eltern.

Gebannt verfolgen die Kinder und auch Eltern das Geschehen auf der Bühne vom Puppentheater Abakaus in Berlin. Vor allem von der Puppenspielerin Carsta Schröder selbstgeschriebene Kasper-Stücke stehen auf dem Spielplan des kleinen Theaters und ziehen die Familien in ihren Bann.

Wenn der Kasper mal wieder ganz viel Blödsinn macht und sich in schwierige Situationen bringt, fiebern die Kinder mit und unterstützen ihn mit lauten Zwischenrufen. Kasper ist ehrlich, hilfsbereit und gerecht, aber auch ganz schön albern, eitel und macht mächtig viel Blödsinn. Doch wenn seine Freund in Not sind, dann ist er zur Stelle und hilft selbstlos. Und deshalb lieben und unterstützen ihn seine Freunde genauso wie die Kinder und Eltern im Publikum und am Ende auch jene, die ihm erst nichts Gutes wollten.

Der Theaterraum vom Puppentheater Abakaus befindet sich in der City-West nahe Adenauerplatz in Berlin. Die Wartezeit bis zum Beginn des Puppentheaterstückes vertreiben sich die Kinder und Eltern auf dem kleinen Schaukelpferd oder sie blättern in den bereitliegenden Kinderbüchern. Nach der rund 30minütigen Vorstellung dürfen die Kinder den Protagonisten des Theaterstücks noch einmal ganz nahe kommen und die Puppen anfassen und damit spielen.

Wo und wann

KONTAKT

Puppentheater Abakus
T: +49 (0)177 6908909

ADRESSE

Brandenburgische Strasse 27
Berlin, 10707
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (s. auch aktueller Spielplan)

Stand: Sept. 2015

Kinderalter

ab 3 Jahren
4,984 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 0.76 km
Distanz: 1.25 km
Distanz: 1.75 km

Aus Mamis Lade

Dresden mit Kindern: 10 Ausflugstipps für Familienurlaub in Dresden


Wer nach einem kinderfreundlichen Ort für einen Städtetrip sucht, der wird in Dresden fündig. Hier kommen nämlich nicht nur kulturinteressierte Erwachsende auf ihre Kosten, auch für die Kleinen gibt es jede Menge zu bestaunen. Kultur, Spiel, Spaß und Bewegung – hier ist für jeden etwas dabei. Doch wohin mit Kindern in Dresden? Das verraten die folgenden Ausflugstipps.

Reisen mit Kids – so gelingt der Familienurlaub von Anfang an

 

Erwachsene wollen im Urlaub etwas Erleben, jeden Tag Unternehmungen machen, viel sehen, Kultur erleben. Kinder brauchen noch nicht so viele Reize. Sie freuen sich über einen Tag am Strand oder im Schwimmbad, finden den Tierpark wahnsinnig interessant.

Mit Kindern die Natur der Seiser Alm entdecken!

 

Mit Kindern kann man viele Urlaubsdestinationen anfliegen oder aber auch anfahren. Aber meist liegt der größte Abenteuerspielplatz direkt vor unserer Nase oder aber auch in der Nähe davon: auf der Seiser Alm in Südtirol! 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!