• Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
Puppentheater-Museum Berlin

Das Puppentheater-Museum Berlin bietet regelmäßig Puppentheater-Vorstellungen für Kinder an.

Die Puppentheater-Vorstellungen im Puppentheater-Museum Berlin eignen sich je nach Thematik für Kinder ab einem Alter von 3 bzw. 4 Jahren. Die Familien tauchen ein in die phantastische Welt der Geschichten und Märchen. Insgesamt 8 verschiedene Stücke stehen hierbei zur Auswahl.

Wer es leise und heiter mag wird sich für das Puppentheaterstück "Die Hummel Lulu" begeistern. Kleine und große Märchenfans kommen beim mit klassischer Musik untermalten "Frau Holle" oder beim Puppen- und Maskenspiel "Rumpelstilzchen" des Puppentheater-Museum Berlin voll auf ihre Kosten. Poetisch und heiter geht es bei "Mein Opa und ich" zu.

"Fridamaus und Kater Franzel" und auch der "Krach am Ententeich" überzeugen in einem Theaterstück mit Puppenspiel durch jede Menge Musik und Spaß. "Hoppla hier bin ich" eignet sich für die jüngsten Kinder, weil die Thematik "Sich-Kennenlernen" gerade in diesem Alter besonders aktuell ist. Wie turbulent es bei einem Umzug zugeht erleben die Familien im Mitspielstück "Peggy zieht um".

Die Termine für die Puppentheater-Vorstellungen im Puppentheater-Museum Berlin entnehmen die Familien der Website des Museums.

 

Wo und wann

KONTAKT

Puppentheater-Museum Berlin
T: +49 (0) 30 6878132

ADRESSE

Karl-Marx-Str.135
Berlin-Neukölln, 12043
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (siehe Veranstaltungsplan)

Stand: Nov. 2016

Eintrittspreis

pro Person: € 5,-

Stand: Nov. 2016

Kinderalter

ab 3 Jahren
3,521 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Sa, 13 Mai bis Sa, 13 Mai
Distanz: 3.32 km
Sa, 13 Mai bis So, 14 Mai
Distanz: 16.47 km
So, 09 Jul bis So, 09 Jul
Distanz: 43.92 km

Essen in der Nähe

Distanz: 4.00 km
Distanz: 4.15 km
Distanz: 5.04 km

Spezial

Kopfläuse vorbeugen – Tipps und Tricks gegen die Plagegeister

Es juckt und juckt – Kopfläuse sind lästig für Eltern und Kinder. Lesen Sie hier, wie Sie die Übertragung mit den Krabbeltierchen vorbeugen.

Mehr erfahren

Gewinnspiele

Ausgefallene Spiele für Kinder - Anregungen für Eltern

Der Kindergeburtstag mit Topfschlagen, blinde Kuh oder der Schnitzeljagd ist heute nicht mehr unbedingt in Mode. Obwohl, Schnitzeljagden werden durchaus wiederbelebt und können bei begeisterten Kindern geplant werden. Doch wenn es an alltägliche Spiele geht oder an wirklich aufregende und begeisternde Spiele, müssen sich Eltern schon einiges überlegen.

Spielanregungen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER