Puppentheater-Museum: Puppentheater-Vorstellungen für Kinder

  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem

Das Puppentheater-Museum Berlin bietet regelmäßig Puppentheater-Vorstellungen für Kinder an.

Die Puppentheater-Vorstellungen im Puppentheater-Museum Berlin eignen sich je nach Thematik für Kinder ab einem Alter von 3 bzw. 4 Jahren. Die Familien tauchen ein in die phantastische Welt der Geschichten und Märchen. Insgesamt 8 verschiedene Stücke stehen hierbei zur Auswahl.

Wer es leise und heiter mag wird sich für das Puppentheaterstück "Die Hummel Lulu" begeistern. Kleine und große Märchenfans kommen beim mit klassischer Musik untermalten "Frau Holle" oder beim Puppen- und Maskenspiel "Rumpelstilzchen" des Puppentheater-Museum Berlin voll auf ihre Kosten. Poetisch und heiter geht es bei "Mein Opa und ich" zu.

"Fridamaus und Kater Franzel" und auch der "Krach am Ententeich" überzeugen in einem Theaterstück mit Puppenspiel durch jede Menge Musik und Spaß. "Hoppla hier bin ich" eignet sich für die jüngsten Kinder, weil die Thematik "Sich-Kennenlernen" gerade in diesem Alter besonders aktuell ist. Wie turbulent es bei einem Umzug zugeht erleben die Familien im Mitspielstück "Peggy zieht um".

Die Termine für die Puppentheater-Vorstellungen im Puppentheater-Museum Berlin entnehmen die Familien der Website des Museums.

 

Wo und wann

KONTAKT

Puppentheater-Museum Berlin
T: +49 (0) 30 6878132

ADRESSE

Karl-Marx-Str.135
Berlin-Neukölln, 12043
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (siehe Veranstaltungsplan)

Stand: Nov. 2016

Eintrittspreis

pro Person: € 5,-

Stand: Nov. 2016

Kinderalter

ab 3 Jahren
4,246 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Sa, 30 Nov bis So, 01 Dez
Distanz: 5.96 km
Sa, 11 Apr bis Mo, 13 Apr
Distanz: 41.56 km

Essen in der Nähe

Distanz: 4.00 km
Distanz: 4.15 km
Distanz: 5.04 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!