Puppentheater-Museum: Puppentheater-Vorstellungen für Kinder

  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem

Das Puppentheater-Museum Berlin bietet regelmäßig Puppentheater-Vorstellungen für Kinder an.

Die Puppentheater-Vorstellungen im Puppentheater-Museum Berlin eignen sich je nach Thematik für Kinder ab einem Alter von 3 bzw. 4 Jahren. Die Familien tauchen ein in die phantastische Welt der Geschichten und Märchen. Insgesamt 8 verschiedene Stücke stehen hierbei zur Auswahl.

Wer es leise und heiter mag wird sich für das Puppentheaterstück "Die Hummel Lulu" begeistern. Kleine und große Märchenfans kommen beim mit klassischer Musik untermalten "Frau Holle" oder beim Puppen- und Maskenspiel "Rumpelstilzchen" des Puppentheater-Museum Berlin voll auf ihre Kosten. Poetisch und heiter geht es bei "Mein Opa und ich" zu.

"Fridamaus und Kater Franzel" und auch der "Krach am Ententeich" überzeugen in einem Theaterstück mit Puppenspiel durch jede Menge Musik und Spaß. "Hoppla hier bin ich" eignet sich für die jüngsten Kinder, weil die Thematik "Sich-Kennenlernen" gerade in diesem Alter besonders aktuell ist. Wie turbulent es bei einem Umzug zugeht erleben die Familien im Mitspielstück "Peggy zieht um".

Die Termine für die Puppentheater-Vorstellungen im Puppentheater-Museum Berlin entnehmen die Familien der Website des Museums.

 

Wo und wann

KONTAKT

Puppentheater-Museum Berlin
T: +49 (0) 30 6878132

ADRESSE

Karl-Marx-Str.135
Berlin-Neukölln, 12043
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (siehe Veranstaltungsplan)

Stand: Nov. 2016

Eintrittspreis

pro Person: € 5,-

Stand: Nov. 2016

Kinderalter

ab 3 Jahren
4,110 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Mo, 17 Jun bis Mo, 17 Jun
Distanz: 5.33 km
So, 16 Jun bis So, 16 Jun
Distanz: 16.57 km

Essen in der Nähe

Distanz: 4.00 km
Distanz: 4.15 km
Distanz: 5.04 km

Spezial

Bücher schenken

 

Bücher gehören in jeder Altersklasse zu passenden Geschenken.

Warum das so ist, erfährst Du im Artikel!

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!