Puppentheater-Museum: Puppentheater-Vorstellungen für Kinder

  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Das Puppentheater-Museum Berlin bietet regelmäßig Puppentheater-Vorstellungen für Kinder an.

Die Puppentheater-Vorstellungen im Puppentheater-Museum Berlin eignen sich je nach Thematik für Kinder ab einem Alter von 3 bzw. 4 Jahren. Die Familien tauchen ein in die phantastische Welt der Geschichten und Märchen. Insgesamt 8 verschiedene Stücke stehen hierbei zur Auswahl.

Wer es leise und heiter mag wird sich für das Puppentheaterstück "Die Hummel Lulu" begeistern. Kleine und große Märchenfans kommen beim mit klassischer Musik untermalten "Frau Holle" oder beim Puppen- und Maskenspiel "Rumpelstilzchen" des Puppentheater-Museum Berlin voll auf ihre Kosten. Poetisch und heiter geht es bei "Mein Opa und ich" zu.

"Fridamaus und Kater Franzel" und auch der "Krach am Ententeich" überzeugen in einem Theaterstück mit Puppenspiel durch jede Menge Musik und Spaß. "Hoppla hier bin ich" eignet sich für die jüngsten Kinder, weil die Thematik "Sich-Kennenlernen" gerade in diesem Alter besonders aktuell ist. Wie turbulent es bei einem Umzug zugeht erleben die Familien im Mitspielstück "Peggy zieht um".

Die Termine für die Puppentheater-Vorstellungen im Puppentheater-Museum Berlin entnehmen die Familien der Website des Museums.

 

Wo und wann

KONTAKT

Puppentheater-Museum Berlin
T: +49 (0) 30 6878132

ADRESSE

Karl-Marx-Str.135
Berlin-Neukölln, 12043
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (siehe Veranstaltungsplan)

Stand: Nov. 2016

Eintrittspreis

pro Person: € 5,-

Stand: Nov. 2016

Kinderalter

ab 3 Jahren
4,743 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 4.00 km
Distanz: 4.15 km
Distanz: 5.04 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Aktivitäten für drinnen

 

Seit Monaten istdie Corona-Pandemie eine enorme Belastung für Eltern und Kinder. Kommt schlechtes Wetter hinzu fällt die Laune ins Bodenlose und alle Familienmitglieder wirken gereizt. Die Lösung: kreative Aktivitäten für drinnen finden und die Kinder spielerisch in ihrem Können und Lernen fördern. Manchmal sind es die einfachsten Ideen, die wieder Spaß und Lebensfreude in den Alltag bringen – auch nach dem Lockdown. 

Babynahrung: Ziegenmilch als sinnvolle Alternative

 

Unter einer Vielzahl von Milcharten wie Kuhmilch, Sojamilch und Mandelmilch rückt nun auch die Ziegenmilch immer mehr in den Fokus.

Hier ist immer was los :-)

Radfahren Bodensee

Radweg rund um den Bodensee

Baden-Württemberg
4D Minigolf in Kiel

4D Minigolf in Kiel

Schleswig-Holstein

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!