Eislaufen lernen mit der ungewöhnlichen Eislaufschule Berlin

  • Mit Öffis erreichbar

Kinder und Eltern erlernen in Berlin mit der "ungewöhnlichen Eislaufschule" das Schlittschuhlaufen mit viel Spaß und unter professioneller Anleitung.

Wie ein Blitz über das Eis sausen, elegant in den Kurven übersetzen oder vielleicht sogar leicht wie eine Feder über das Eis tanzen - all das können Kinder und Eltern mit der "ungewöhnlichen Eislaufschule" in Berlin erlernen.

In den Kursen der "ungewöhnlichen Eislaufschule" steht die Freude am Eislaufen im Vordergrund. Ohne Leistungsstress lernen Kinder und Eltern in kleinen Gruppen unter Anleitung von professionellen und geduldigen Trainern das sichere Gleiten auf zwei Kufen. Je nach Vorkenntnissen werden die Grundlagen des Schlittschuhlaufens vermittelt, Schrittkombinationen geübt oder sogar Standardtänze und Figuren aus dem Eistanz erlernt. Die "ungewöhnliche Eislaufschule" bietet für jeden den passenden Kurs, dabei finden Kinder- und Erwachsenenkurse häufig parallel statt, so dass die ganze Familie am Eislaufvergnügen teilhaben kann.

Die Kurse der "ungewöhnlichen Eislaufschule" finden in folgenden Eisstadien in Berlin statt:

  • Eislaufstadion Lankwitz, "Eissportanlage", Leonorenstraße 37
  • Eissporthalle Charlottenburg, Glockenturmstraße 14
  • Eislaufstadion Neukölln, Oderstraße 182
  • Eislaufstadion Wilmersdorf, "Horst-Dohm-Stadion", Fritz-Wildung-Str. 9
  • Eislaufstadion Wedding, "Erika-Hess-Eisstadion", Müllerstraße 185

Das aktuelle Kursprogramm finden die Kinder und Eltern Website der Eislaufschule, wo auch gleich ersichtlich ist, ob es noch freie Plätze im gewünschten Kurs gibt.

Für ganz besonders begeisterte Eisläufer organisiert die "ungewöhnliche Eislaufschule" auch Reisen zu ganzjährig geöffneten Eisbahnen.

In der warmen Jahreszeit werden darüber hinaus Inline-Skate-Kurse für Kinder und Eltern in Berlin angeboten.

Wo und wann

KONTAKT

Die ungewöhnliche Eislaufschule
T: +49 (0)30 84309341

ADRESSE

Die ungewöhliche Eislaufschule (Büroanschrift)
Ringstraße 67b
Berlin, 12205
Deutschland

Öffnungszeiten

Okt-Mar (Eislaufkurse)

Apr-Sep (Inline-Skate-Kurse)

Stand: Jan. 2015

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Jan. 2015

Kinderalter

ab 4 Jahren
10,738 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.03 km
Distanz: 3.03 km
Distanz: 3.10 km
Distanz: 3.27 km
Do, 03 Okt bis So, 06 Okt
Distanz: 12.65 km

Essen in der Nähe

Distanz: 4.86 km
Distanz: 6.21 km
Distanz: 6.98 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Kinderbettwäsche

 

Wie wichtig der regelmäßige Schlaf tatsächlich ist, das dürften wohl die meisten Eltern mittlerweile wissen. Mit der passenden Bettwäsche schaffst Du eine gute Möglichkeit, um für eine ruhige Nacht und einen angenehmen Schlaf zu sorgen. Doch worauf gilt es bei der Wahl der passenden Wäsche zu achten?

Wir haben hierzu die passenden Informationen für Dich.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!