Der Straußenhof in Großderschau

  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Beim Besuch auf dem Straußenhof in Großderschau bewundern die Kinder und Eltern die großen flugunfähigen Vögel.

Auf dem großzügigen Gelände vom Straußenhof in Großderschau haben die Kinder und Eltern Gelegenheit den großen Vögeln mal ganz nahe zu kommen. Auf einer rund einstündigen Führung gehen die Familien durch die Gehege und erfahren viel Interessantes über Strauße und ihre artgerechte Haltung.

Die Kinder und Eltern erhalten auf der Führung über den Straußenhof in Großderschau Gelegenheit, die Vögel hautnah zu erleben und auch zu streicheln. Wer einem Strauß mal tief in die Augen schauen will, muss sich schon ganz schön strecken, denn ausgewachsene Tiere werden bis zu 2,50 Meter groß. Auch Fragen danach, ob man ein Straußenei wie ein Hühnerei essen kann und warum Strauße nicht fliegen können, obwohl sie doch Vögel sind, wird bei dem Rundgang erklärt.

Nach der Führung durchstreifen die Kinder und Eltern den Hofladen auf dem Straußenhof in Großderschau, in dem viele Produkte vom Strauß wie Straußeneier, Straußenfedern, Geldbörsen, Dekoartikel und Straußenfleisch und -wurst angeboten werden. Im Restaurant auf dem Straußenhof probieren die Familien leckere Gerichte vom Strauß oder genießen ein Stück vom selbstgebackenen Kuchen.

Neben den Straußen leben auf dem Straußenhof in Großderschau noch einige andere Tiere wie Skudden, Bronzeputen, Kaninchen und Vorwerkhühner.

Führungen: März bis Dezember jeweils Mittwoch um 15:00 Uhr, Samstag und Sonntag jeweils 14:00 und 15:30 Uhr.

Wo und wann

KONTAKT

Der Straußenhof
T: +49 (0) 33875 900110

ADRESSE

Kleinderschauer Straße 7
Großderschau, 16845
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar-Okt jeweils Di-So 11:00-18:00

Nov-Dez jeweils Mi-So 11:00-18:00 (Restaurant + Hofladen, 24.12. geschlossen)

Stand: Nov.2013

Eintrittspreis

*Führung* Erwachsene: € 5,-

Kinder: € 4,-

Stand: Nov.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
12,118 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 9.01 km
Distanz: 10.51 km
Distanz: 13.81 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 33.94 km
Distanz: 38.15 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Aktivitäten für drinnen

 

Seit Monaten istdie Corona-Pandemie eine enorme Belastung für Eltern und Kinder. Kommt schlechtes Wetter hinzu fällt die Laune ins Bodenlose und alle Familienmitglieder wirken gereizt. Die Lösung: kreative Aktivitäten für drinnen finden und die Kinder spielerisch in ihrem Können und Lernen fördern. Manchmal sind es die einfachsten Ideen, die wieder Spaß und Lebensfreude in den Alltag bringen – auch nach dem Lockdown. 

Babynahrung: Ziegenmilch als sinnvolle Alternative

 

Unter einer Vielzahl von Milcharten wie Kuhmilch, Sojamilch und Mandelmilch rückt nun auch die Ziegenmilch immer mehr in den Fokus.

Hier ist immer was los :-)

Radfahren Bodensee

Radweg rund um den Bodensee

Baden-Württemberg
4D Minigolf in Kiel

4D Minigolf in Kiel

Schleswig-Holstein

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!