Kindergeburtstag in der Bio-Holzofenbäckerei in Klosterdorf

  • Mit Öffis erreichbar

Beim Kindergeburtstag in der Backstube der Bäckerei "Klosterdorfer Drachenbrot" in Klosterdorf produzieren die Kinder herrlich duftendes und lecker schmeckendes Backwerk.

Schon beim Betreten der Bäckerei "Klosterdorfer Drachenbrot" in Klosterdorf kommt bei den Kindern großer Appetit auf, denn es duftet herrlich lecker und verführerisch. Doch beim Kindergeburtstag in der Backstube ist nicht nur einfach das gemeinsame Verspeisen des leckeren Backwerkes angesagt. Die Kinder stellen gemeinsam ihr eigenes Brot und andere Teilchen her, die sie am Ende gemeinsam verzehren oder für Eltern und Geschwister mit nach Hause nehmen.

Beim Kindergeburtstag in der Bäckerei in Klosterdorf erhalten die Kinder einen Einblick in die Welt des Backens nach althergebrachten Traditionen und mit natürlichen Rohstoffen. Hier zeigt sich mal wieder, dass Bio nicht nur gesund sondern auch verdammt lecker sein kann.

In der Backstube der Bäckerei in Klosterdorf kneten die kleinen Kinderhände zum Kindergeburtstag eifrig den Teig. Zuvor wird noch gemeinsam der Holzofen angefeuert, in dem später die vielen Leckereien zum Backen verschwinden werden. Unter fachkundiger Anleitung schlingen die Kinder Brezeln, formen Brote, rollen Brötchen oder kreieren kleine Tiere aus dem hergestellten Teig. Dann wandern die Kreationen in den Holzbackofen und verbreiten ihren leckeren Duft, der die Kinder schon ungeduldig auf das Ende der Backzeit warten lässt, um endlich vom eigenen Werk probieren zu dürfen.

Der Kindergeburtstag in der Backstube der Bäckerei "Klosterdorfer Drachenbrot" in Klosterdorf dauert drei Stunden. An dem Backerlebnis kann eine Gruppe von bis zu 12 Kindern und Erwachsenen teilnehmen.

Wo und wann

KONTAKT

Klosterdorfer Drachenbrot
T: +49 (0)3341 3593955

ADRESSE

Hohensteiner Weg 3
Oberbarnim OT Klosterdorf, 15377
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (Sa, So, Mo nach Vereinbarung)

Stand: Okt.2011

Eintrittspreis

bis 12 Personen/3 Stunden: € 120,-

Stand: Okt.2011

Kinderalter

ab 7 Jahren
5,066 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.99 km
Distanz: 4.65 km
© Antje Griehl

Freibad Strausberg

Brandenburg
Distanz: 5.06 km
Distanz: 9.45 km
Distanz: 13.92 km
Distanz: 17.42 km
Symbolfoto Freibad Neuenhagen bei Berlin

Freibad Neuenhagen

Brandenburg
Distanz: 20.26 km
Distanz: 20.63 km
Sa, 04 Dez bis Do, 09 Dez
Distanz: 40.64 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 29.16 km
Distanz: 30.35 km
Distanz: 33.06 km

Spezial

Spare mit mamilade


Die Gripsy Rätselwerkstatt bietet unterschiedliche Schatzsuchen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren zum Downloaden und selbst gestalten an.

Mit dem Code "mamilade" sparst du 10%

Kindergeburtstag im Garten: So klappt's!

 

Bei einem Kindergeburtstag geht es laut und fröhlich zu. Im Haus ist das manchmal schwierig, denn nicht immer ist genug Platz da. Wenn das Wetter es zulässt, kann der Garten eine wunderbare Alternative sein.

Mehr erfahren...

Basteln mit Kindern - 3 kreative Ideen

 

Basteln fördert nicht nur die Kreativität der Kinder und macht ihnen Spaß, sondern kann auch für die Eltern eine schöne Ablenkung vom Alltag sein. Oft stellt sich hier aber zuerst die Frage: Was können wir überhaupt basteln? Im besten Fall hat natürlich das Kind einen Wunsch, der dann in die Tat umgesetzt werden kann. Falls nicht, haben wir hier einige Ideen zusammengestellt, die Teil eines schönen Basteltags sein können.

Beruf Pflegefachkraft: gefragt mehr denn je

 

 

Die Pflegekraft hat während der Corona Pandemie eine besondere Bedeutung erlangt. Wer als Pflegefachfrau oder als Pflegefachmann arbeiten möchte, benötigt eine passende Ausbildung.

Aktivitäten für drinnen

 

Seit Monaten istdie Corona-Pandemie eine enorme Belastung für Eltern und Kinder. Kommt schlechtes Wetter hinzu fällt die Laune ins Bodenlose und alle Familienmitglieder wirken gereizt. Die Lösung: kreative Aktivitäten für drinnen finden und die Kinder spielerisch in ihrem Können und Lernen fördern. Manchmal sind es die einfachsten Ideen, die wieder Spaß und Lebensfreude in den Alltag bringen – auch nach dem Lockdown. 

Worauf achten beim Outdoor-Spielzeug

 

Welches Outdoor-Spielzeug ist für welches Alter geeignet und worauf ist beim Kauf zu achten. Mehr erfahren...

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!