Kindergeburtstag in der Bio-Holzofenbäckerei in Klosterdorf

  • Mit Öffis erreichbar

Beim Kindergeburtstag in der Backstube der Bäckerei "Klosterdorfer Drachenbrot" in Klosterdorf produzieren die Kinder herrlich duftendes und lecker schmeckendes Backwerk.

Schon beim Betreten der Bäckerei "Klosterdorfer Drachenbrot" in Klosterdorf kommt bei den Kindern großer Appetit auf, denn es duftet herrlich lecker und verführerisch. Doch beim Kindergeburtstag in der Backstube ist nicht nur einfach das gemeinsame Verspeisen des leckeren Backwerkes angesagt. Die Kinder stellen gemeinsam ihr eigenes Brot und andere Teilchen her, die sie am Ende gemeinsam verzehren oder für Eltern und Geschwister mit nach Hause nehmen.

Beim Kindergeburtstag in der Bäckerei in Klosterdorf erhalten die Kinder einen Einblick in die Welt des Backens nach althergebrachten Traditionen und mit natürlichen Rohstoffen. Hier zeigt sich mal wieder, dass Bio nicht nur gesund sondern auch verdammt lecker sein kann.

In der Backstube der Bäckerei in Klosterdorf kneten die kleinen Kinderhände zum Kindergeburtstag eifrig den Teig. Zuvor wird noch gemeinsam der Holzofen angefeuert, in dem später die vielen Leckereien zum Backen verschwinden werden. Unter fachkundiger Anleitung schlingen die Kinder Brezeln, formen Brote, rollen Brötchen oder kreieren kleine Tiere aus dem hergestellten Teig. Dann wandern die Kreationen in den Holzbackofen und verbreiten ihren leckeren Duft, der die Kinder schon ungeduldig auf das Ende der Backzeit warten lässt, um endlich vom eigenen Werk probieren zu dürfen.

Der Kindergeburtstag in der Backstube der Bäckerei "Klosterdorfer Drachenbrot" in Klosterdorf dauert drei Stunden. An dem Backerlebnis kann eine Gruppe von bis zu 12 Kindern und Erwachsenen teilnehmen.

Wo und wann

KONTAKT

Klosterdorfer Drachenbrot
T: +49 (0)3341 3593955

ADRESSE

Hohensteiner Weg 3
Oberbarnim OT Klosterdorf, 15377
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (Sa, So, Mo nach Vereinbarung)

Stand: Okt.2011

Eintrittspreis

bis 12 Personen/3 Stunden: € 120,-

Stand: Okt.2011

Kinderalter

ab 7 Jahren
4,647 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.99 km
Distanz: 4.65 km
© Antje Griehl

Freibad Strausberg

Brandenburg
Distanz: 5.06 km
Distanz: 9.45 km
Distanz: 13.92 km
Distanz: 17.42 km
Symbolfoto Freibad Neuenhagen bei Berlin

Freibad Neuenhagen

Brandenburg
Distanz: 20.26 km
Distanz: 20.63 km
Sa, 19 Sep bis Sa, 03 Okt
Distanz: 39.65 km
Sa, 03 Okt bis So, 04 Okt
Distanz: 48.92 km

Essen in der Nähe

Distanz: 30.35 km
Distanz: 33.06 km
Distanz: 34.01 km

Spezial

Ein Arzt für die Familie: Was macht Familienarztpraxen aus?


Früher war es die Normalität: Hausärzte wurden innerhalb der Familie fast vererbt. Heutzutage haben sich die Familienverbände verändert und im Laufe der Zeit auch Konzepte wie der Familienhausarzt. Nichtsdestotrotz haben Familienarztpraxen Vorteile. Was genau machen Familienärzte aus und wie findet man gute Praxen?

Die richtigen Kinderskier - was gilt es zu beachten?

 

Die Wintersaison erfreut nicht nur erfahrene Wintersportler, sondern selbstverständlich auch die jungen. Was es bei der Wahl der richtigen Kinderskier zu beachten gilt, erfährst du in unserem Artikel!

JUFA

 

Sich erholen und gleichzeitig die “müden Knochen” aktivieren? In der JUFA Rauszeit geht das! 

Wir haben alle JUFA Hotels für Euch zusammengeschrieben und die Highlights der Regionen präsentiert.

Sommertipp

 

Unter dem Motto "Spektakuläre Zirkuswelt" laden die Swarovski Kristallwelten im August und September zum bunten Sommerfestival mit spannenden Aktivitäten für die ganze Familie ein. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!