Kindergeburtstag im Creativ-Centrum Oranienburg

  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem

Einen kreativen Kindergeburtstag feiern Kinder im Creativ-Centrum in Oranienburg.

Für einen fröhlichen Kindergeburtstag offeriert das Creativ-Centrum in Oranienburg eine breite Palette an kreativen Angeboten. Da haben die Kinder die Qual der Wahl und die Entscheidung für ein Programm fällt nicht leicht.

Soll es das Bauen und Formen von Spielzeugen, Figuren oder anderen Dingen aus Lehm und Ton in der Keramikwerkstatt sein? Oder doch lieber fantasievolle Masken, Hüte und andere Verkleidungen basteln und diese mit bunten Farben in der Mal- und Zeichenwerkstatt verzieren? Ein schönes Seidentuch als Mitbringsel für zu Hause bemalen? Oder Papier herstellen und mit eigenen Geschichten, Gedichten und Versen beschreiben? In der Theaterwerkstatt ein kleines Rollenspiel einstudieren und die Eltern mit einer Vorführung überraschen?

Die Möglichkeiten einen fantasievollen Kindergeburtstag im Creativ-Centrum Oranienburg sind so vielfältig wie es die künstlerischen Interessen der Kinder sind. Welche Themen und Werkstätten für den Kindergeburtstag jeweils aktuell zur Auswahl stehen, erfahren die Kinder und Eltern auf der Website vom Creativ-Centrum. Sie wählen ein Thema und eine Werkstatt für den Kindergeburtstag aus und setzen sich mit dem Büro per Mail oder Telefon in Verbindung, um alle weiteren Einzelheiten zu klären.

 

Wo und wann

KONTAKT

Creativ-Centrum Oranienburg
T: +49 (0) 3301 5796280

ADRESSE

Albert-Buchmann-Straße 9/11
Oranienburg, 16515
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (Mo oder Fr nachmittags nach Absprache)

Stand: Jun.2012

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Jun.2012

Kinderalter

ab 5 Jahren
8,224 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 1.03 km
Sa, 30 Nov bis So, 01 Dez
Distanz: 38.45 km

Essen in der Nähe

Distanz: 23.14 km
Distanz: 24.41 km
Distanz: 24.84 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!