Restaurant "Köllnitzer Fischerstuben" bei Groß Schauen

  • Es gibt etwas zu essen
  • Kinderspeisekarte
  • Super für Kleinkinder

Leckere Fischgerichte genießen die Kinder und Eltern in den Köllnitzer Fischerstuben bei Groß Schauen.

Der Fischerhof der Fischerei Köllnitz eG in der Nähe von Groß Schauen ist ein lohnendes Ausflugsziel für die ganze Familie. Neben den leckeren Fischgerichten in den Köllnitzer Fischerstuben hat der Fischerhof und seine Umgebung den Kindern und Eltern noch mehr zu bieten.

Gaststätte

Die rustikalen Gaststätte "Köllnitzer Fischerstuben" ist in einem schönen Fachwerkhaus auf dem Fischerhof untergebracht. Hier genießen die Kinder und Eltern im Gastraum, im Wintergarten oder auf der Sommerterrasse leckere, fangfrische Fischgerichte. Hecht, Aal, Zander und andere Fischspezialitäten aus heimischen Gewässern stehen auf der Speisekarte. Doch auch Nichtfischesser werden auf der Karte fündig.

Erlebnisbereiche

Nach dem delikaten Essen in den Köllnitzer Fischerstuben erkunden die Kinder und Eltern den Fischerhof und seine Umgebung. Die Familien spazieren zum malerischen See und genießen auf den Bänken die idyllische Ruhe. Sie machen einen Abstecher in die informative Ausstellung der Heinz-Sielmann-Stiftung oder besichtigen das interessante Fischereimuseum auf dem Gelände. Beim Rundgang über den Fischerhof bleibt den Kindern natürlich auch der kleine Spielplatz nicht verborgen, der begeistert erobert wird.

Fischimbiss

Wenn die Familien die Aalräucherei auf dem Fischerhof passieren steigt ihnen der verführerische Duft von frisch geräuchertem Fisch in die Nase. Hier wird der frische Fisch der Fischerei Köllnitz eG zu leckeren Köstlichkeiten verarbeitet. Im Verkaufspavillion erstehen die Kinder und Eltern auch gleich einige der Köstlichkeiten, die sie entweder mit nach Hause nehmen oder auch gleich auf den Holzbänken vorm Verkaufspavillion verputzen.

Naturschutzgebiet Groß Schauener Seenkette

Der Fischerhof mit den Köllnitzer Fischerstuben liegt im Naturschutzgebiet Groß Schauener Seenkette. Direkt am Fischerhof Köllnitz beginnen geruhsame Wanderwege, auf denen die Kinder und Eltern zum Beispiel zum Aussichtsturm gelangen, der ihnen einen fantastischen Ausblick über die Groß Schauener Seenkette gewährt.

Hinweis:
Öffnungzeiten Fischverkaufs-Pavillion: Mo-So ab 9:00 Uhr (im Winter bis 17:00 Uhr, im Sommer bis 18:00)

Wo und wann

KONTAKT

Köllnitzer Fischerstuben
T: +49 (0)33678 61084

ADRESSE

Groß Schauener Hauptstraße 31
Storkow (Mark), 15859
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-So 11:00-22:00 (Köllnitzer Fischerstuben)

Stand: Mar.2013

21,142 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.66 km
Distanz: 3.66 km
Distanz: 3.66 km
Distanz: 4.48 km
Sa, 14 Sep bis So, 15 Sep
Distanz: 41.90 km

Essen in der Nähe

Distanz: 31.93 km
Distanz: 33.07 km
Distanz: 36.44 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Die perfekte Wickeltasche

 

Sobald man mit einem Baby oder einem Kleinkind das Haus verlässt, müssen Eltern eine Vielzahl von Dingen einpacken. Eine einfache Handtasche ist da oft nicht ausreichend.

Um stets optimal gerüstet zu sein, gibt es Wickeltaschen, die viel Platz und Staumöglichkeiten bieten.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!