Märchenspiel "Bremer Stadtmusikanten"

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Die Bremer Stadtmusikanten berichten im Märchenspiel am Domshof den Familien von ihrem Abenteuer

Jeden Sonntag um 12:00 Uhr erzählen die Bremer Stadtmusikanten am Domshof am Rathaus bei einem Märchenspiel ihre Geschichte. Neben den vielen Darstellungen dieser berühmten Formation erleben Eltern und Kinder bei der Open Air Veranstaltung live das berühmte Märchen der Gebrüder Grimm hautnah und in voller Lebensgröße.

Das Märchenspiel "Die Bremer Stadtmusikanten" basiert auf der Geschichte über den Esel, den Hund, die Katze und den Hahn, die bereits ins Mittelalter zurückreicht und Anfang des 19. Jahrhunderts von den Brüder Grimm aufgeschrieben wurden.

Auf der fahrbaren Bühne beim Rathaus erwacht das Märchen durch die vier Schauspieler wieder zum Leben und die Familien folgen fasziniert den Abenteuern der vier Tiere, die sich durch ihr solidarisches Handeln erfolgreich gegen die Räuber durchsetzen können.

Wo und wann

KONTAKT

Bremer Touristik-Zentrale
T: +49 421 3080010

ADRESSE

Domshof am Rathaus
Bremen, 28195
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Okt(Anfang) jeweils So 12:00

Stand: Mai 2018

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mai 2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,331 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.14 km
Distanz: 0.16 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 0.19 km
Distanz: 1.33 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!