Märchenspiel "Bremer Stadtmusikanten"

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Die Bremer Stadtmusikanten berichten im Märchenspiel am Domshof den Familien von ihrem Abenteuer

Jeden Sonntag um 12:00 Uhr erzählen die Bremer Stadtmusikanten am Domshof am Rathaus bei einem Märchenspiel ihre Geschichte. Neben den vielen Darstellungen dieser berühmten Formation erleben Eltern und Kinder bei der Open Air Veranstaltung live das berühmte Märchen der Gebrüder Grimm hautnah und in voller Lebensgröße.

Das Märchenspiel "Die Bremer Stadtmusikanten" basiert auf der Geschichte über den Esel, den Hund, die Katze und den Hahn, die bereits ins Mittelalter zurückreicht und Anfang des 19. Jahrhunderts von den Brüder Grimm aufgeschrieben wurden.

Auf der fahrbaren Bühne beim Rathaus erwacht das Märchen durch die vier Schauspieler wieder zum Leben und die Familien folgen fasziniert den Abenteuern der vier Tiere, die sich durch ihr solidarisches Handeln erfolgreich gegen die Räuber durchsetzen können.

Wo und wann

KONTAKT

Bremer Touristik-Zentrale
T: +49 421 3080010

ADRESSE

Domshof am Rathaus
Bremen, 28195
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Okt(Anfang) jeweils So 12:00

Stand: Mai 2018

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mai 2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,608 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.14 km
Distanz: 0.16 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.19 km
Distanz: 1.33 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!