Kinderkino im Kino 46

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Nach dem abwechslungsreichen Kinderkino ist das Programm im Kino 46 für Kinder noch nicht zu Ende

Das Kino 46 in Bremen bietet Kindern sonntags ab 15:00 Uhr ein spezielles Kinderkino-Angebot. Die kleinen Filmfans genießen nicht nur einen spannenden, lustigen oder abenteuerlichen Film. Nach ausgewählten Filmen haben die Kinder die Möglichkeit, sich passend zum jeweiligen Film kreativ und unter Anleitung auszutoben.

Kreative Beschäftigung

Dadurch haben die Kinder die Möglichkeit, sich nach dem Film noch mit der Materie auf künstlerische Art und Weise auseinanderzusetzen. Die Kinder basteln, toben und spielen vergnügt nach der Vorstellung im Kino 46. Der Preis für dieses interessante Angebot ist in der Eintrittskarte für den Film bereits enthalten.

Vielseitiges Programm

Das genaue Programm und die Termine ist auf der Homepage des Kinos ersichtlich. Die Palette der Filme reicht von Zeichentrick- über Science Fiction- bis zu anspruchsvollen Filmen. Die meisten der am Kindersonntag gezeigten Filme sind für Kinder ab sechs Jahren geeignet.

Tipp in der Umgebung

Der Spielplatz am Waller Friedhof sorgt für die ausgleichende Bewegung nach dem Besuch im Kinderkino im City46.

Wo und wann

KONTAKT

Kino 46
T: +49 (0)421 38767 31

ADRESSE

Waller Heerstraße 46
Bremen, 28217
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils So 15:00 (lt. Programm)

Stand: Feb.2013

Eintrittspreis

Erwachsene: € 5,-

Kinder: € 3,-

Stand: Feb.2013

Kinderalter

Für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren
4,446 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.38 km
Distanz: 1.38 km
Distanz: 1.54 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 2.77 km
Distanz: 2.98 km
Distanz: 3.97 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!