"Der Zauberer von Oz" im Theater am Goetheplatz

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Dorothy begibt sich im Theater am Goetheplatz auf die Suche nach dem Zauberer von Oz

Im Theater am Goetheplatz erleben Eltern und Kinder rund um die Weihnachtszeit das wundervolle Märchen "Der Zauberer von Oz" nach Lyman Frank Baum. Die phantasievolle Geschichte für die ganze Familie erzählt über Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen.

Der Inhalt von "Der Zauberer von Oz" im Theater am Goetheplatz:

Die kleine Dorothy lebt gemeinsam mit ihrem Onkel und ihrer Tante auf einer Farm in Kansas. Doch richtig gefallen tut es ihr dort nicht: „Warum ist alles so grau hier. Ach, könnte ich doch in einem Land sein, wo es bunt ist, im Land hinter dem Regenbogen.“

Schneller als gedacht, geht ihr Wunsch in Erfüllung, denn ein kräftiger Sturm wirbelt das Farmhaus samt Dorothy und Hund Toto ins zauberhafte Land Oz. Dort landet sie in ungeahnten Schwierigkeiten und wünscht sich bald nichts sehnlicher als wieder zurück nach Hause.

Nur der große Zauberer von Oz kann ihr helfen, den richtigen Weg nach Hause zu finden – also begibt sie sich auf die Suche nach ihm. Unterwegs trifft sie eine Vogelscheuche ohne Verstand, einen Blechmann ohne Herz und einen Löwen ohne Mut. Gemeinsam geraten die vier in ein unglaubliches Abenteuer, denn die böse Hexe des Westens ist ihnen dicht auf den Fersen.

Inszenierung: Dirk Böhling
Ausstattung: Monika Gora

Wo und wann

KONTAKT

TheaterBremen
T: +49 (0) 421 36 53 333

ADRESSE

Goetheplatz 1-3
Bremen, 28010
Deutschland

Öffnungszeiten

13.11.2007-16.1.2008

Stand: Nov.2007

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
875 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.06 km
Distanz: 0.06 km
Distanz: 0.15 km
Distanz: 0.16 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.64 km
Distanz: 0.74 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!