Kindertheater von Kindern für Kinder "Auf und Davon"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Eine aufregende Reise in entlegene und nahe liegende Winkel der Träume unternehmen Kinder bei der Kindertheaterproduktion "Auf und Davon"

Von Kindern für Kinder wird das Theaterstück "Auf & Davon" von Junge Akteure präsentiert und feiert am 8. Februar 2008 Premiere. Die spannende Geschichte über Abenteuer und Wagnis, Idylle und Utopie wurde von acht jungen DarstellerInnen im Alter von 11 bis 13 Jahren entwickelt und unter der Leitung von Nathalie Forstman zu einer spannenden Reise in die Welt der Träume.

Der Inhalt von "Auf und Davon", der Theaterproduktion mit Kindern:

Wir sehen acht Mädchen. Sie führen ein ganz normales Leben: Montags Ballett, Mittwochs Theater, Freitags Klavier. Dazwischen Hausaufgaben, Familienstreit, essen, schlafen. Am Wochenende Omis Siebzigster, Papas Firmenjubiläum. Aber die scheinbar heile Welt täuscht. Unter der Fassade brodelt es gewaltig. Was ist hier los? Sie wollen raus da, einfach nur weg, blindlings losstolpern, sich aufrappeln. Wo wollen sie hin? Wovor laufen sie weg?

Die Kinder nehmen die Zuschauer mit auf eine mutige Reise. Sie kehren ihrem behüteten Leben frech den Rücken und lassen ihre ganz persönliche Idee von Abenteuer zum Leben erwachen.

Inszenierung: Nathalie Forstman

Kostüme und Bühne: Manuela Pirozzi

Mit Bernadette Gottwald, Hanna Graul, Jeanne Louisa Hermel, Greta Jebens, Mira Nagler, Marie Schomerus, Nora-Noemi Spöttel, Margareta von Klenze

Wo und wann

KONTAKT

Junge Akteure - die Moks Theaterschule
T: +49 (0) 421 17 227 20

ADRESSE

Schildstr. 21
Bremen, 28203
Deutschland

Öffnungszeiten

8., 9., 10., 16.2.2008 16:00

Stand: Jan.2008

Kinderalter

ab 8 Jahren
1,265 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.33 km
Distanz: 0.33 km
Distanz: 0.33 km
Distanz: 0.50 km
Distanz: 0.51 km
Distanz: 0.59 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 0.90 km
Distanz: 1.00 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!