Thieles Garten - zauberhafte Parkatmosphäre in Bremerhaven

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar

Thieles Garten – Natur und Kunst am Rande der Seestadt Bremerhaven

Eltern und Kinder erleben eine märchenhafte Parkidylle in Thieles Garten in Bremerhaven. Der alte Baumbestand, viele exotischen Pflanzen und Skulpturen laden zu einem gemütlichen Bummel ein.

Kunstgarten

Thieles Garten ist ein Kunstgarten, der von einem Künstlertrio geschaffen wurde mit dem Ziel eine Verbindung von Landschaft, Kunst und Natur herzustellen. Die kleine urwüchsige Oase liegt im Bremerhavener Stadtteil Leherheide. Rund 20.000 Quadratmeter groß ist die Parkanlage am Mecklenburger Weg.

Natur

Mehrere Teiche, zahlreiche Skulpturen, ein Haus im maurischen Stil und eine Moorkate gehören zu Thieles Garten und natürlich die vielen alten Bäume und exotischen Pflanzen. Jenseits aller Hektik des Alltags finden Familien hier ein ganz besonderes Lebensgefühl.

Veranstaltungen

Thieles Garten bietet sich auch für kulturelle Ereignisse als besondere Kulisse an und so wechseln im Laufe des Jahres verschiedenste Veranstaltungen einander ab. Ein Besuch von Thieles Garten vermittelt ein Stück Zauber im Alltag und ist zu jeder Jahreszeit lohnenswert.

Wo und wann

KONTAKT

Förderverein Thieles Garten
T: +49 (0) 471 67070

ADRESSE

Mecklenburger Weg 100
Bremerhaven, 27578
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-So 10:00-20:00 (im Winter bis zum Einbruch der Dunkelheit)

Stand: Nov.2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Nov.2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,207 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.64 km
Distanz: 0.65 km
Distanz: 1.83 km
Distanz: 4.36 km
Distanz: 4.45 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 36.77 km
Marne Stadtcafe Kremer

Stadtcafé Kremer in Marne

Schleswig-Holstein
Distanz: 47.67 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!