Kindergeburtstag in der Ausstellung: "Dialog im Dunkeln" in Hamburg

  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem

Kindergeburtstag in der Ausstellung "Dialog im Dunkeln" in Hamburg

In der Ausstellung "Dialog im Dunkeln" in Hamburg können die Kinder nicht nur das Unsichtbare entdecken, sondern auch einen tollen Kindergeburtstag mit ihren Freunden feiern.

Ein ganz besonderes Erlebnis ist es, wenn die Geburtstagsgruppe in einer exklusiven Tour durch die Ausstellung für ganze 90 Minuten auf ihr Augenlicht verzichtet und viele neue Eindrücke gewinnen. Ausgestattet mit einem Blindenstock und geführt von einem blinden oder sehbehinderten Guide ergründen sie zusammen insgesamt sechs Erlebnisräume.

Dabei stellen sich die Kinder beim Kindergeburtstag bei "Dialog im Dunkeln" in Hamburg verschiedenen Herausforderungen wie dem Überqueren einer Brücke, einer Bootsfahrt durch den Hafen und vieles mehr.

Der Hör- und Tastsinn wird bei dieser Reise durch die Dunkelheit in besonderer Weise aktiviert. Zum Abschluss der Erlebnistour erhalten alle Geburtstagsgäste in der Dunkelbar ein Freigetränk und können sich bei der Erstellung der Geburtstagskarte mit der eigenen und der Punkt-Schrift vertraut machen.

Nach der Tour kann auch im Hellen noch weitergefeiert werden. Dazu kann man einen Raum mit Geburtstagsspielen und Catering-Angeboten mieten.

Für Auskünfte und Reservierungen sind die Mitarbeiter der Bookingline Mo bis Fr von 9:00 – 17:00 Uhr sowie Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 10:00 – 15:00 Uhr erreichbar. Bookingline: +49 (0)40 - 309 634 0

Wo und wann

KONTAKT

Consens Ausstellungs GmbH
T: +49 (0) 40 309 634-0

ADRESSE

Alter Wandrahm 4
Hamburg, 20457
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (nach Voranmeldung)

Stand: Sep.2019

Eintrittspreis

Pauschale: € 129,- (bis zu 8 bzw. 12 zusätzliche Kinder, € 109,00 Pauschal)

Stand: Sep.2019

Kinderalter

Für Kinder zwischen 7 und 13 Jahren
3,861 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 1.89 km
Distanz: 2.99 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!