Der Seeräubergang in St. Pauli in Hamburg

  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Kinder in Hamburg fühlen sich gleich mal wie die Piraten, wenn sie bei dem Seeräubergang in St. Pauli mitmarschieren und mitspielen

Seemannsgarn und historische Fakten - der Seeräubergang in St. Pauli in Hamburg ist ein kindgerechter Rundgang mit Informationen zu St. Pauli und Seeräubern. Da gehen allein den Kindern erfahrungsgemäß langweilig werden kann, werden bei dem Rundgang zum Thema passende Spiele veranstaltet. Mit Siegerehrung und Schatzsuche endet der Spaziergang.

Bei dem Seeräubergang hören die teilnehmenden Kinder viele historische Fakten über St. Pauli, sie lauschen Geschichten und machen bei den dazupassenden Spielen mit Feuereifer mit. Für die Spiele werden zwei Mannschaften gebildet. Dann sind Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Köpfchen gefragt. Jedes einzelne Kind kann somit zum Mannschaftsgewinn beitragen.

Der Rundgang dauert etwa zwei Stunden und endet mit einer Siegerehrung. Das Gewinnerteam bekommt sogar einen Kleingewinn überreicht.

Im Anschluss an die Siegerehrung gehen die kleinen Piraten dann zum Hamburger Hafenbasar, wo noch eine gemeinsame Schatzsuche stattfindet und die Ausbeute gar nicht piratenmäßig, sondern ehrlich geteilt wird.

Interessierte Familien wenden sich für eine Terminvereinbarung bzw. Anmeldung zu einem Seeräuberrundgang in Hamburg an Landgang St. Pauli, Ilona Kiss, Tel. +49 (0) 40 31794934 oder per E-Mail.

Wo und wann

KONTAKT

Landgang St.Pauli, Ilona Kiss
T: +49 (0) 40 31794934

ADRESSE


Hamburg, 20359
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (nach Voranmeldung)

Stand: Mai. 2019

Eintrittspreis

€ 15,- pro Kind (gerade Anzahl von Kinder, damit zwei Teams gebildet werden können)

Stand: Mai. 2019

Kinderalter

ab 5 Jahren
8,108 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.27 km
Distanz: 0.32 km
Distanz: 0.57 km
Distanz: 0.62 km

Essen in der Nähe

Spezial

Wandern mit Kindern

 

Der Wanderurlaub steht bevor und ihr freut euch schon auf die gemeinsamen Stunden an der frischen Luft. Die passende Kleidung für Jung und Alt ist dabei von entschiedener Bedeutung.

Worauf sollten Eltern beim Kauf der Kleidung für die Wanderung achten? In unserem Beitrag bekommt ihr wertvolle Tipps. 

Heizlüfter oder Heizstrahler: die Vor- und Nachteile

 

Was ist besser für das Baby: Heizlüfter oder Heizstrahler?

Auf dem Wickeltisch benötigt ein Baby mehr Wärme als sonst. Für diesen Bedarf liefern Heizlüfter und Heizstrahler passgenaue Arbeit. Zum Produktvergleich hier! Mehr erfahren...

 

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!