Die Zirkusschule "Die Rotznasen e. V." in Hamburg

  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Die Zirkusschule "Die Rotznasen e. V." in Hamburg

In der Zirkusschule "Die Rotznasen e. V." in Hamburg erlernen Kinder zwischen 6 und 20 Jahren verschiedenste Zirkustechniken. Die Kinder erlernen hier im Verein zum Beispiel das Jonglieren, Einrad oder Hochrad fahren, Seillaufen, Akrobatik oder auch Theaterimprovisation.

Der Verein "Die Rotznasen e. V." ist anerkannter Träger der Jugendhilfe und bietet seine freizeitpädagogischen Programme in den Hamburger Brennpunkten St. Pauli und Altona an. Die Kurse der Zirkusschule sind fortlaufend, immer nach den Ferien können neue Kinder einsteigen.

Der Unterricht findet einmal wöchentlich statt in verschiedenen Gruppen, nach Alter und Kenntnisstand getrennt. Das Beste ist aber - sowohl für die Vereinskinder, als auch für die Zuschauer, dass die Rotznasen regelmäßig auftreten.

Das Können der kleinen Rotznasen wird mehrmals im Jahr auf Festen und Festivals, bei Schulzirkusprojekten oder Wanderzirkusreisen in Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein oder noch weiter weg demonstriert.

Es ist sogar möglich, einen Auftritt der Rotznasen für Geburtstage, Jubiläen oder ähnliches zu buchen.

Wo und wann

KONTAKT

Circusschule Die Rotznasen e.V.
T: +49 (0) 43251255

ADRESSE

Thadenstr. 147
Hamburg, 22767
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (auf Anfrage)

Stand: Okt.2012

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Okt.2012

Kinderalter

Für Kinder zwischen 6 und 20 Jahren
5,213 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Spezial

Ein Arzt für die Familie: Was macht Familienarztpraxen aus?


Früher war es die Normalität: Hausärzte wurden innerhalb der Familie fast vererbt. Heutzutage haben sich die Familienverbände verändert und im Laufe der Zeit auch Konzepte wie der Familienhausarzt. Nichtsdestotrotz haben Familienarztpraxen Vorteile. Was genau machen Familienärzte aus und wie findet man gute Praxen?

Die richtigen Kinderskier - was gilt es zu beachten?

 

Die Wintersaison erfreut nicht nur erfahrene Wintersportler, sondern selbstverständlich auch die jungen. Was es bei der Wahl der richtigen Kinderskier zu beachten gilt, erfährst du in unserem Artikel!

JUFA

 

Sich erholen und gleichzeitig die “müden Knochen” aktivieren? In der JUFA Rauszeit geht das! 

Wir haben alle JUFA Hotels für Euch zusammengeschrieben und die Highlights der Regionen präsentiert.

Sommertipp

 

Unter dem Motto "Spektakuläre Zirkuswelt" laden die Swarovski Kristallwelten im August und September zum bunten Sommerfestival mit spannenden Aktivitäten für die ganze Familie ein. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!