Die Zirkusschule "Die Rotznasen e. V." in Hamburg

  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Die Zirkusschule "Die Rotznasen e. V." in Hamburg

In der Zirkusschule "Die Rotznasen e. V." in Hamburg erlernen Kinder zwischen 6 und 20 Jahren verschiedenste Zirkustechniken. Die Kinder erlernen hier im Verein zum Beispiel das Jonglieren, Einrad oder Hochrad fahren, Seillaufen, Akrobatik oder auch Theaterimprovisation.

Der Verein "Die Rotznasen e. V." ist anerkannter Träger der Jugendhilfe und bietet seine freizeitpädagogischen Programme in den Hamburger Brennpunkten St. Pauli und Altona an. Die Kurse der Zirkusschule sind fortlaufend, immer nach den Ferien können neue Kinder einsteigen.

Der Unterricht findet einmal wöchentlich statt in verschiedenen Gruppen, nach Alter und Kenntnisstand getrennt. Das Beste ist aber - sowohl für die Vereinskinder, als auch für die Zuschauer, dass die Rotznasen regelmäßig auftreten.

Das Können der kleinen Rotznasen wird mehrmals im Jahr auf Festen und Festivals, bei Schulzirkusprojekten oder Wanderzirkusreisen in Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein oder noch weiter weg demonstriert.

Es ist sogar möglich, einen Auftritt der Rotznasen für Geburtstage, Jubiläen oder ähnliches zu buchen.

Wo und wann

KONTAKT

Circusschule Die Rotznasen e.V.
T: +49 (0) 43251255

ADRESSE

Thadenstr. 147
Hamburg, 22767
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (auf Anfrage)

Stand: Okt.2012

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Okt.2012

Kinderalter

Für Kinder zwischen 6 und 20 Jahren
4,501 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!