Die Zirkusschule "Die Rotznasen e. V." in Hamburg

  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Die Zirkusschule "Die Rotznasen e. V." in Hamburg

In der Zirkusschule "Die Rotznasen e. V." in Hamburg erlernen Kinder zwischen 6 und 20 Jahren verschiedenste Zirkustechniken. Die Kinder erlernen hier im Verein zum Beispiel das Jonglieren, Einrad oder Hochrad fahren, Seillaufen, Akrobatik oder auch Theaterimprovisation.

Der Verein "Die Rotznasen e. V." ist anerkannter Träger der Jugendhilfe und bietet seine freizeitpädagogischen Programme in den Hamburger Brennpunkten St. Pauli und Altona an. Die Kurse der Zirkusschule sind fortlaufend, immer nach den Ferien können neue Kinder einsteigen.

Der Unterricht findet einmal wöchentlich statt in verschiedenen Gruppen, nach Alter und Kenntnisstand getrennt. Das Beste ist aber - sowohl für die Vereinskinder, als auch für die Zuschauer, dass die Rotznasen regelmäßig auftreten.

Das Können der kleinen Rotznasen wird mehrmals im Jahr auf Festen und Festivals, bei Schulzirkusprojekten oder Wanderzirkusreisen in Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein oder noch weiter weg demonstriert.

Es ist sogar möglich, einen Auftritt der Rotznasen für Geburtstage, Jubiläen oder ähnliches zu buchen.

Wo und wann

KONTAKT

Circusschule Die Rotznasen e.V.
T: +49 (0) 43251255

ADRESSE

Thadenstr. 147
Hamburg, 22767
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (auf Anfrage)

Stand: Okt.2012

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Okt.2012

Kinderalter

Für Kinder zwischen 6 und 20 Jahren
5,537 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Heizlüfter oder Heizstrahler: die Vor- und Nachteile

 

Was ist besser für das Baby: Heizlüfter oder Heizstrahler?

Auf dem Wickeltisch benötigt ein Baby mehr Wärme als sonst. Für diesen Bedarf liefern Heizlüfter und Heizstrahler passgenaue Arbeit. Zum Produktvergleich hier! Mehr erfahren...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!