Erlebnis Fischmarkt in Hamburg

  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Der Hamburger Fischmarkt – ein Spektakel für Groß und Klein

Der Fischmarkt in Hamburg ist ein tolles Ereignis für die Eltern und Kinder. Jede Woche am Sonntag findet er fast noch in der Nacht statt. 6:00 Uhr ist die Startzeit des Vergnügens, zu dem die Händler wie Fischhöker oder Obsthändler eine dramatische und theatralische Darbietung bringen.  

Die Familien betrachten die erwachsenen Männer wie sie ihre Ware eifrig und lautstark anbieten. Sie keifen, diskutieren aber auch feilschen im den Aal oder die Melonen. Ab und an fliegt auch mal eine Banane über die Köpfe der Zuschauer. Die Kinder sind meist animiert diese zu fangen und selbst zu verkosten. 

Neben Obst und Fisch preisen die Bauern ihre Tiere an. Hühner, Gänse oder auch Hunde wechseln ihren Besitzer auf dem Hamburger Fischmarkt. Unter lautem Gebrüll werden Pflanzen und Blumen verkauft. Dabei kommt es durchaus vor, dass die Eltern und Kinder zu Hause eine Pflanze mehr in der Tüte entdecken.

Der Fischmarkt in Hamburg erstreckt sich auf der Großen Elbstraße bis zur Fischauktionshalle.

Wo und wann

KONTAKT

hamburg.de GmbH & Co. KG
T: +49 (0)1803 441133 (9 ct pro Min aus dem

ADRESSE

Große Elbstraße
Hamburg, 20095
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (jeden So 6:00)

Stand: Apr.2014

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Apr.2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,527 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 1.63 km
Distanz: 2.76 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Aktivitäten für drinnen

 

Seit Monaten istdie Corona-Pandemie eine enorme Belastung für Eltern und Kinder. Kommt schlechtes Wetter hinzu fällt die Laune ins Bodenlose und alle Familienmitglieder wirken gereizt. Die Lösung: kreative Aktivitäten für drinnen finden und die Kinder spielerisch in ihrem Können und Lernen fördern. Manchmal sind es die einfachsten Ideen, die wieder Spaß und Lebensfreude in den Alltag bringen – auch nach dem Lockdown. 

Babynahrung: Ziegenmilch als sinnvolle Alternative

 

Unter einer Vielzahl von Milcharten wie Kuhmilch, Sojamilch und Mandelmilch rückt nun auch die Ziegenmilch immer mehr in den Fokus.

Hier ist immer was los :-)

Radfahren Bodensee

Radweg rund um den Bodensee

Baden-Württemberg
4D Minigolf in Kiel

4D Minigolf in Kiel

Schleswig-Holstein

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!