Kinder-Neujahrskonzert in der Kleinen Laeiszhalle, Hamburg

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Kinder und Eltern bleiben beim Neujahrskonzert für Kinder in der Kleinen Laeiszhalle in Hamburg nicht still sitzen bleiben, sondern singen und tanzen mit.

In der Kleinen Laeiszhalle in Hamburg dreht sich beim Neujahrskonzert für Kinder alles um die schwungvolle Musik der Familie Strauß. Marko Simsa führt durch das Programm, zu hören sind Violine, Flöte, Violoncello, Klavier und Kontrabass. Kinder und Eltern singen mit.

Bei dem Kinderkonzert unter Donner und Blitz mit Tritsch-Tratsch an der schönen blauen Donau geht es um die Musik des berühmten Walzer- und Polkakönigs Johann Strauß-Sohn, seiner Brüder und seines Vaters. Und da können sich Familien mit Kindern auf einige musikalische Überraschungen freuen.

Denn wer hat schon einmal die „Tritsch-Tratsch-Polka" gesungen? Das ist gar nicht schwer: „Emsig wie die Bienen, summ, summ..." klingt es da im großen Chor. Wer hat den Kuckucksruf der „Krapfenwaldl-Polka" gehört und gleich auch nachgemacht? Wer denkt bei der „Pizzicato-Polka", die sich Johann Strauß-Sohn gemeinsam mit seinem Bruder Josef ausgedacht hat, mehr an Pizza statt an das Zupfen der Saiten? Wem ist der Blitz bei der Polka „Unter Donner und Blitz" viel zu laut? Und wer hat schon einmal zur Melodie der „Schönen blauen Donau" Walzer getanzt?

Violine: Constantin Dorsch
Flöte: Klaus Fischer
Violoncello: Gero John
Klavier: Johannes Grundhoff
Kontrabass: Anselm Hauke
Erzähler: Marko Simsa

Das Neujahrskonzert für Kinder feierte seine Premiere bereits 1990 im Technischen Museum in Wien und hat seither bei zahlreichen Aufführungen in Österreich und Deutschlang Kinder und Eltern begeistert. Nun haben auch Familien in Hamburg Gelegenheit, diesem Kinderkonzert in der Kleinen Laeiszhalle - der Musikhalle Hamburg zu lauschen und mitzusingen und mitzutanzen.

Wo und wann

KONTAKT

Laeiszhalle - Musikhalle Hamburg
T: +49 (0) 40 357666

ADRESSE

Johannes-Brahms-Platz
Hamburg, 20355
Deutschland

Öffnungszeiten

12.1.2008 16:00

Stand: Dez.2007

Eintrittspreis

ab € 8,90

Stand: Dez.2007

Kinderalter

ab 5 Jahren
1,233 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 0.70 km
Distanz: 1.71 km

Spezial

Ein Arzt für die Familie: Was macht Familienarztpraxen aus?


Früher war es die Normalität: Hausärzte wurden innerhalb der Familie fast vererbt. Heutzutage haben sich die Familienverbände verändert und im Laufe der Zeit auch Konzepte wie der Familienhausarzt. Nichtsdestotrotz haben Familienarztpraxen Vorteile. Was genau machen Familienärzte aus und wie findet man gute Praxen?

Die richtigen Kinderskier - was gilt es zu beachten?

 

Die Wintersaison erfreut nicht nur erfahrene Wintersportler, sondern selbstverständlich auch die jungen. Was es bei der Wahl der richtigen Kinderskier zu beachten gilt, erfährst du in unserem Artikel!

JUFA

 

Sich erholen und gleichzeitig die “müden Knochen” aktivieren? In der JUFA Rauszeit geht das! 

Wir haben alle JUFA Hotels für Euch zusammengeschrieben und die Highlights der Regionen präsentiert.

Sommertipp

 

Unter dem Motto "Spektakuläre Zirkuswelt" laden die Swarovski Kristallwelten im August und September zum bunten Sommerfestival mit spannenden Aktivitäten für die ganze Familie ein. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!