Swinging Crhistmas in der Kleinen Laeiszhalle in Hamburg

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

"Swinging Christmas" ist ein Mitsing-Konzert für Familien mit Kindern in der Kleinen Laeiszhalle in Hamburg.

In der Kleinen Laeiszhalle in Hamburg geht es bei "Swinging Christmas" schwungvoll, aber auch besinnlich zu. Kinder und Eltern singen mit, wenn Marko Simsa und die Boogie Woogie Gang sowohl alte als auch neue Weihnachtslieder zum Besten geben.

Gemeinsam mit der Boogie Woogie Gang präsentiert Marko Simsa Blues und Boogie Woogie und Jazz aus New Orleans. Gesungen werden alte und neue, bekannte und weniger bekannte Lieder rund um die Weihnachtszeit.

  • Weihnachtskekse Blues
  • Weihnachts Rock'n Roll
  • Melekalikimaka
  • Jingle Bells
  • Leise rieselt der Schnee
  • Kling Glöckchen
  • u.v.a.

Musik: Boogie Woogie Gang
Klarinette, Mundharmonika, Sopransaxophon: Claus Nemeth
Klavier: Peter Hofmann
Bass: Bibi Libowitzky
Schlagzeug: Gerd Stächelin

Moderation & Gesang: Marko Simsa

"Swinging Christmas" feierte seine Premiere bereits 1999 im Theater Akzent Wien und hat seither bei zahlreichen Aufführungen in Österreich und Deutschlang Kinder und Eltern begeistert. Nun haben auch Familien in Hamburg Gelegenheit, diesem besonderen Kinderkonzert in der Kleinen Laeiszhalle - der Musikhalle Hamburg zu lauschen und mitzusingen und mitzufeiern.

Wo und wann

KONTAKT

Laeiszhalle - Musikhalle Hamburg
T: +49 (0) 40 357666

ADRESSE

Johannes-Brahms-Platz
Hamburg, 20355
Deutschland

Öffnungszeiten

8.12.2007 16:00

Stand: Nov.2007

Eintrittspreis

ab € 8,90

Stand: Nov.2007

Kinderalter

ab 5 Jahren
1,046 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 0.70 km
Distanz: 1.71 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!