Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Es gibt etwas zu essen
  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
(c) China Time

Der große chinesische Markt in Hamburg

Der große chinesische Markt in Hamburg ist in der Zeit vom 3. – 12. August 2012 eines der Highlights während der CHINA TIME. Auf dem Hamburger Rathausmarkt eröffnet er seine reich verzierten chinesischen Tore und verzaubert die großen und kleinen Besucher mit seiner exotischen Farbenpracht.

Eltern und Kinder sind fasziniert von der fernöstlichen Musik und den rituellen Teezeremonien. Die Fingerfertigkeit chinesischer Kunsthandwerker versetzt die Besucher in Erstaunen. Beliebte Köstlichkeiten und eindrucksvolle Aufführungen sind auf dem Markt zu finden. Für den chinesischen Markt wurden eigens leuchtend rote Pagodenzelte angefertigt, die schon aus der Ferne gut sichtbar sind. Handbemalte Drachen, bunte Papierskulpturen, Fahnen mit chinesischen Schriftzeichen und die goldenen Buddha- Figuren bringen echt chinesisches Flair nach Hamburg.

Extra aus China angereiste Kunsthandwerker führen ihre jahrhundertealten Handwerkskünste vor. Chinesische Händler bieten lautstark ihre Waren an und chinesische Mediziner kurieren und massieren hanseatische Großstädter. Wen der Hunger packt, wählt zwischen köstlichen Reispfannen, Nudelsuppen, Peking-Ente und anderen chinesischen Leckereien.

Wo und wann

KONTAKT

Roncalli GmbH
T: +49 (0) 221 964940

ADRESSE

Vor dem Rathaus
Hamburg, 22081
Deutschland

Öffnungszeiten

3.-12.8.2012

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Sep.2012

713 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.19 km
Distanz: 1.74 km
Mo, 18 Dez bis Do, 21 Dez
Distanz: 1.85 km
Fr, 15 Dez
Distanz: 1.85 km
Do, 09 Nov bis Do, 11 Jan
Distanz: 2.49 km

Essen in der Nähe

Distanz: 4.26 km
Distanz: 4.71 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!