- Kostet nix
- Parkplatz vorhanden
- Schönwetter
Kunst an der Deponie in Frankfurt-Wicker
Sehenswert und skurril sind die Kunstwerke, die sich die Eltern und Kinder an der Deponie im Deponiepark in Frankfurt Flörsheim-Wicker ansehen können. Viele Künstler haben Anteil an der Gestaltung.
Skulpturen wie auch Installationen können nahe der Kletterwand bestaunt werden. Vielleicht ist es die Aussichtskanzel Vogelnest auf dem höchsten Punkt der Kiesgrube, die das schönste Kunstobjekt für den Betrachter ist. Als Symbol für das Natur- und Vogelschutzgebiet zeichnet es sich druch eine Plattform in einer Höhe von 7,50 Meter aus.
"Der rote Faden" von der Land-Art Künstlerin Barbara Helling ist alles andere als stabil. Wie im richtigen Leben ist er als gerade oder geschwungene Linie auf dem Wasser erkennbar. Staunen ruft ebenfalls die Kunstinstallation „Nahtstelle Müll - Fenster zur Deponie“ hervor. Sie setzt sich mit der Deponie und seiner Umgebung kritisch auseinander.
Die Installation "baden geh'n - aufersteh'n" oder auch der „Rabenvater“ regen wie die anderen Kunstobjekte zum Nachdenken an. Der „Rabenvater“ sitzt auf einem Stuhl und hat dabei jedoch genau die Kletterwand im Blick. Aufgrund seiner Maße ist sie schon von weitem zu erkennen.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Parkplatz hinter BodenbehandlungszentrumFlörsheim-Wicker, 65239
Deutschland
Öffnungszeiten
Jan-Dez
Stand: Jul. 2014
Eintrittspreis
frei zugänglich
Stand: Jul. 2014
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Spezial
Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos.
Heizlüfter oder Heizstrahler: die Vor- und Nachteile

Was ist besser für das Baby: Heizlüfter oder Heizstrahler?
Auf dem Wickeltisch benötigt ein Baby mehr Wärme als sonst. Für diesen Bedarf liefern Heizlüfter und Heizstrahler passgenaue Arbeit. Zum Produktvergleich hier! Mehr erfahren...
Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!