Straußenfarm Riederfelde in Lübz

  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Exotische Vögel inmitten der weiten mecklenburgischen Landschaft erleben die Kinder und Eltern auf der Straußenfarm Riederfelde in Lübz.

Lange Hälse recken sich den Kindern und Eltern bei ihrem Besuch auf der Straußenfarm Riederfelde in Lübz entgegen. Neugierig beäugen die Besucher die großen Vögel, die ihrerseits genauso interessiert zurück schauen, denn Strauße sind sehr neugierig.

Rund 18 Hektar ist die Straußenfarm Riederfelde in Lübz groß und derzeit leben hier rund 150 Strauße. Viel Interessantes erfahren die Kinder und Eltern auf der Farm über den größten, flugunfähigen Laufvogel der Welt. Wie schnell so ein großer Vogel laufen kann, was er frisst und ob er bei Gefahr wirklich den Kopf in den Sand steckt, lässt sich bei dem Besuch auf der Straußenfarm Riederfelde klären. Und auch die riesigen Straußeneier werfen immer wieder Fragen auf, zum Beispiel danach, ob man davon auch ein Rührei braten kann oder wie viele Hühnereier in so ein Straußenei passen.

Im Hofladen der Straußenfarm Riederfelde finden die Kinder und Eltern zahlreiche Produkte vom Strauß. Da gibt es zum Beispiel antistatische Staubwedel aus den Straußenfedern, dekorierte, bemalte, leere oder volle Straußeneier, Schmuck, Produkte aus Straußenleder, Plüschtiere und natürlich auch das leckere und gesunde Straußenfleisch.

Außer den Straußen leben auf der Straußenfarm Riederfelde in Lübz einige Freilandrinder und Quessantschafe. Zur Farm gehören neben saftigen Weiden auch Waldflächen, ein "kleines Moor" und der etwa 1,26 ha große geschützte Landschaftsbestandteil  "Moor bei Riederfelde".

Wo und wann

KONTAKT

Straussenfarm Riederfelde GbR
T: +49 (0)38731 20919

ADRESSE

Riederfelde Nr. 3c
Lübz, 19386
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt jeweils Di-Do 18:00-19:00, Fr-So 10:00-18:00

Nov-Mar jeweils Sa 10:00-18:00 (Hofladen, im Winter nur bedingt Farmbesichtigung möglich)

Stand: Aug.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 1,-

Kinder (bis 12 J.): € 0,50

Stand: Aug.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,389 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

© Mecklenburger Draisinenbahn

Draisinentour von Karow nach Borkow

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 8.38 km
Distanz: 9.20 km
Kletterpark in Plau am See

Der Kletterpark in Plau am See

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 11.56 km
Plauer See

Angenehm temperiert: Plauer See

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 12.19 km
© AGRONEUM Alt Schwerin

AGRONEUM Alt Schwerin

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 14.93 km
Teerschwelergehöft Sparow

Teerschwelergehöft Sparow

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 14.93 km
Wolhynier Umsiedlermuseum in Linstow

Wolhynier Umsiedlermuseum in Linstow

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 18.13 km
Badeanstalt - Krakow am See

Badeanstalt in Krakow am See

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 18.13 km

Essen in der Nähe

Kind beim Essen (c) Pixabay

Ristorante "Don Camillo" in Malchow

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 20.83 km
Distanz: 29.68 km
Landgasthof Zum Mühleneck

Landgasthof Zum Mühleneck in Warnow

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 34.52 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!