Duxener Straußenfarm in Steyerberg bei Minden

  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Ausflug auf die Duxener Straußenfarm in Steyerberg bei Minden

Auf dem voll bewirtschafteten Hof der Familie Plenge in Steyerberg erwarten ganz besondere Tiere die Besucher – Strauße. Eltern und Kinder betrachten im Rahmen einer Führung die Küken, Jungtiere und Zuchtpaare der Duxener Straußenfarm. Rund 20 Straußentiere sind auf dem Hof zuhause.

Neben den Großvögeln gibt es auch noch eine Schweinezucht auf dem Hof der Duxener Straußenfarm sowie ein Hofcafé. Im angrenzenden Hofladen erwerben die Familien gerne handgearbeitete Lederwaren aus Straußenleder, aber auch hofeigene Lebensmittel – vom Straußenei über diverse Wurstwaren bis hin zum Straußensteak. Beliebt sind auch die Staubwedel aus Straußenfedern.

Die Duxener Straußenfarm bietet diverse Veranstaltungen über das Jahr verteilt. Möglich sind außerdem Planwagenfahrten durch die Heide oder Kanufahrten auf der Aue. Für größere Ausflugsgruppen ist das Erwerben des Bauerndiploms eine echte Gaudi und spricht sowohl Eltern als auch Kinder an.

Um Anmeldung zur Führung über den Hof wird gebeten.

Wo und wann

KONTAKT

Duxener Straußenfarm Hof Plenge GbR
T: +49 (0) 5764 93114

ADRESSE

Düdinghausen 11
Steyerberg, 31595
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jun. 2018

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Jun. 2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
8,268 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 13.96 km
Distanz: 15.94 km
Distanz: 17.00 km
Spargelmuseum in Nienburg

Das Museum Nienburg

Niedersachsen
Distanz: 17.33 km
Stadtbibliothek Halle

Stadtbibliothek Halle

Sachsen-Anhalt
Distanz: 17.96 km
Distanz: 18.33 km
Distanz: 18.68 km

Essen in der Nähe

Distanz: 22.66 km
Distanz: 35.14 km
Distanz: 42.60 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!