Kindergeburtstag im Schifffahrtsmuseum Düsseldorf

  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Kindergeburtstag im SchifffahrtMuseum in Düsseldorf 

Das Geburtstagskind und seine Gäste finden im SchifffahrtMuseum im Schlossturm in Düsseldorf vielfältige Möglichkeiten einen interessanten Kindergeburtstag zu gestalten. Je nach Wetterlage bietet sich die Möglichkeit entweder im Trockenen die Ausstellung anzusehen oder aber draußen auf der Rheinuferpromenade die Geburtstagsparty zu feiern.

Rallye oder Quiz
Gemeinsam mit einem Museumspädagogen erkunden die Kinder die Welt der Schifffahrt. Mal als Museums-Rallye oder aber als Quiz-Spiel mit spannenden Fragen rund um Schlossturm und Schifffahrt. Auch bei einer Führung in die nähere Umgebung haben die Kinder viel Spaß und erfahren eine Menge Wissenswertes.

Schatzsuche im Museum
Der Höhepunkt ist der sagenumwobene Schatz, der aber nur gefunden werden kann, wenn vorher gut aufgepasst wurde. Die Eltern entspannen derweil im im "Cafe in der Laterne". Auf Wunsch und nach Absprache kann sich auch die Partygesellschaft im Café zum Geburtstagskuchen. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Kinder begrenzt.

Hinweis vom Team des SchifffahrtMuseums

  • Für die Schatzsuche sind Süßigkeiten oder kleine Geschenke für jedes Kind mitzubringen (nur Kleinigkeiten, sonst platzt die Schatztruhe)
  • Eeventuelle Programmwünsche sollten frühzeitig abgesprochen werden, damit das Programm individuell auf die Wünsche des Kindes abgestimmt werden kann.
  • Der Verzehr mitgebrachter Speisen (auch Süßigkeiten) und Getränke ist in den Ausstellungsräumen nicht gestattet – nur im Kassenbereich (Erdgeschoss) .
  • Im „Museumscafé in der Laterne“ kann ein Tisch reserviert werden. Dort werden Kuchen, Sandwiches und Getränke angeboten.
  • Bitte kein eigenes Mobiliar (Tische, Stühle) und keine Bastelmaterialien mitbringen.

Wo und wann

KONTAKT

Schifffahrtmuseum Düsseldorf
T: +49 (0)211 899 6165

ADRESSE

Burgplatz 30
Düsseldorf, 40213
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (nach Voranmeldung)

Stand: Mär.2013

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Mär.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,766 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.26 km
Sprachreisen

EF Sprachreisen

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 0.63 km
Distanz: 1.32 km
Kinderkonzerte von Volker Rosin

Kinderkonzerte mit Volker Rosin

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 1.34 km
Goethe Museum Düsseldorf

Goethe Museum Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 1.63 km
Distanz: 2.47 km
Distanz: 2.80 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Café Steinbruch Duisburg

Das Café Steinbruch in Duisburg

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 21.31 km
Distanz: 26.54 km
Distanz: 29.68 km

Spezial

Spare mit mamilade


Die Gripsy Rätselwerkstatt bietet unterschiedliche Schatzsuchen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren zum Downloaden und selbst gestalten an.

Mit dem Code "mamilade" sparst du 10%

Beruf Pflegefachkraft: gefragt mehr denn je

 

 

Die Pflegekraft hat während der Corona Pandemie eine besondere Bedeutung erlangt. Wer als Pflegefachfrau oder als Pflegefachmann arbeiten möchte, benötigt eine passende Ausbildung.

Aktivitäten für drinnen

 

Seit Monaten istdie Corona-Pandemie eine enorme Belastung für Eltern und Kinder. Kommt schlechtes Wetter hinzu fällt die Laune ins Bodenlose und alle Familienmitglieder wirken gereizt. Die Lösung: kreative Aktivitäten für drinnen finden und die Kinder spielerisch in ihrem Können und Lernen fördern. Manchmal sind es die einfachsten Ideen, die wieder Spaß und Lebensfreude in den Alltag bringen – auch nach dem Lockdown. 

Babynahrung: Ziegenmilch als sinnvolle Alternative

 

Unter einer Vielzahl von Milcharten wie Kuhmilch, Sojamilch und Mandelmilch rückt nun auch die Ziegenmilch immer mehr in den Fokus.

Hier ist immer was los :-)

Radfahren Bodensee

Radweg rund um den Bodensee

Baden-Württemberg
4D Minigolf in Kiel

4D Minigolf in Kiel

Schleswig-Holstein

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!