Kindergeburtstag auf Burg Ravensberg in Borgholzhausen

Kindergeburtstage feiern auf der Burg Ravensberg

Einen Geburtstag der besonderen Art erleben Kinder und ihre Gäste auf der Burg Ravensberg in Borgholzhausen. Betreut von einem pädagogischen Mitarbeiter erleben die Kinder eine erlebnisreiche Feier.

Das Geburtstagskind wird mit seinen Gästen am Parkplatz am Fuße des Burgberges abgeholt. Hat man zusammen die Burg erstürmt, bekommt das Geburtstagskind mit seinen Gästen eine kindgerechte Führung über die Burganlage: Gemeinsam überlegen die Kinder, wie man wohl im Mittelalter diese Festung stürmen konnte und was sich die Verteidiger alles haben einfallen lassen, damit es gar nicht so weit kommt...

Auch das Brunnenhaus von Burg Ravensberg mit dem fast 100 Meter tiefen Brunnen wird erkundet und der fast 1000 Jahre alte, mächtige Bergfried erklommen. Ein Mitmach-Theaterstück zur Geschichte der Ravensberger Grafen, bei dem sich die Kinder mittelalterlich gewanden, rundet das Programm ab.

Alternativ zum Thema "Mittelalter" bietet das Team von Burg Ravensberg auch Programme zu Naturthemen an. Hier ist z.B. das Thema "Fledermäuse" sehr beliebt, da diese zahlreich auf der Burg leben

Im Anschluss an das begleitete Programm des Kindergeburtstages können mitgebrachte Speisen im Ravensberger Klassenzimmer oder im Freien unter dem Glasdach verspeist werden. Ein Grill wird inklusive Holzkohle bei Bedarf für eine kleine Extra-Gebühr bereitgestellt.

Aber auch das Restaurant auf der Burg Ravensberg bietet sich zur Kuchenschlacht an. (Bitte getrennt vorher bei der Gastronomie anmelden!)

Die Geburtstagsfeier geht über 3 - 3,5 Stunden.

Wo und wann

KONTAKT

Stiftung Burg Ravensberg
T: +49 (0) 5425 933544

ADRESSE

Burg Ravensberg 1
Borgholzhausen, 33829
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (nach Vereinbarung)

Stand: Jul. 2015

Eintrittspreis

pauschal: € 100,- (zzgl. Material, z. B. Grill, Bogenschießen)Stand: Jul. 2015

Kinderalter

ab 5 Jahren
6,965 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 6.27 km
Tierpark Olderdissen

Der Heimat-Tierpark Olderdissen

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 15.44 km
Bielefelder Bauernhaus-Museum

Das Bielefelder Bauernhausmuseum

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 15.91 km
Distanz: 15.93 km
Distanz: 16.06 km
Distanz: 16.26 km
Distanz: 16.46 km

Essen in der Nähe

Distanz: 12.69 km
Distanz: 16.21 km

Spezial

Die Freuden des Kinderkriegens...


Bevor ein Baby auf die Welt kommt, gibt es für die Eltern viel zu organisieren und zu erledigen. Die Zeit vergeht wie im Flug und neben dem Alltag gibt es schon vor der Geburt einiges zu tun. 

Weiterlesen...

Kuschelige Familienzeit in Dänemark

 

Der Winter bringt viele zauberhafte Momente für Kinder und Eltern.Für viele Familien ist der Winter auch noch einmal Reisezeit, um sich eine Auszeit zu gönnen und ein paar gemeinsame Stunden zu genießen.

Wie wäre es mit Dänemark?

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Kindertorte bestellen

 

Um die Geburtstagsparty für die Kinder so perfekt wie möglich zu organisieren, gehört auch das richtige Essen auf den Tisch. Neben dem Mittagessen darf die richtige Geburtstagstorte natürlich nicht fehlen.

Weiterlesen...

Die Familie richtig absichern


Wie sollte die Familie abgesichert werden und welche Policen haben dabei Vorrang? Wir haben Tipps!

Low Carb für Familien

 

Ob man es will oder nicht, als Eltern sind wir den Kindern immer ein Vorbild. Das betrifft auch die Ernährung: übergewichtige Eltern haben oft auch übergewichtige Kinder. Deshalb ist es sinnvoll, zuerst seine eigene Ernährung umzustellen, bevor man mit dem Finger auf das eigene zu dicke Kind zeigt.

Die Low Carb Ernährung ist eine gesunde Diät und kann sogar auf die ganze Familie angewendet werden. Bei uns gibt es Tipps zur Umsetzung!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!