Hochseilgarten und Abenteuerpark Kell am See

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Verschiedene Hürden nehmen die Eltern und Kinder im Hochseilgarten Kell am See.

Viel Spaß haben die Familien im Hochseilgarten Kell am See. Neben den sportlichen Erfolgen, lernen die Kletterer mit ihren Ängsten umszugehen und erwerben mehr Selbstvertrauen und Stärke. Inmitten von Bäumen hangeln, klettern und schaukeln die Eltern und Kinder von Baum zu Baum. Der Hochseilgarten ist ein Natur-Hochseilgarten, in dem jediglich künstliche Hindernisse eingebaut wurden.

Bevor die Familien aber selber tätig werden, erfahren sie durch die Hochseil-Trainer welche Sichherheitsmaßnahmen notwendig sind. Gut ausgerüstet mit festem Schuhwerk, Helm und Sichheritsgurten geht es los. Für die Kinder gibt es einen eigenen Kinderhochseilgarten im Hochseilgarten Kell am See in dem sie tatkräftig üben.

Die Größeren fordern 20 Elemente heraus. Verschiedenen Schwierigkeitsstufen machen den Sport besonders spannend und der Nervenkitzel stellt sich ein. In atemberaubenden Höhen von ca. 5-14 Meter bewegen sich die Kletterer. Sie überwinden im Hochseilgarten Kell am See Hängebrücken, laufen auf Seilen, erklimmen die Kletterwand oder auch echte Bäume.

Ein tolles Angebot des Hochseilgartens Kell am See ist der Kindergeburtstag. Ebenfalls gibt es Angebote für Schulklassen und größere Gruppen.

Wo und wann

KONTAKT

Fa. Natur & Freizeit
T: +49 01735982960

ADRESSE


Buamholder, 55774
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Aug. 2019

Eintrittspreis

Erwachsene: € 17,-

Kinder: € 10,-

Stand: Aug. 2019

Kinderalter

ab 6 Jahren
14,604 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 9.96 km
Burg Lichtenberg

Burg Lichtenberg

Rheinland-Pfalz
Distanz: 9.96 km
Distanz: 10.71 km
Distanz: 11.04 km
Distanz: 11.60 km
Distanz: 11.60 km
Distanz: 11.97 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 26.06 km
Distanz: 32.01 km
Distanz: 34.27 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!