Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
Theater Trier: "Eine Woche voller Samstage"

Theater Trier: Eine Woche voller Samstage

Das Kinderstück „Eine Woche voller Samstage" ist ein Kinderstück von Paul Maar, welches Anfang des Jahres den Eltern und Kindern im Theater Trier präsentiert wird.

Inhalt:

Wünsch dir was! Wer würde dieser Aufforderung nicht gerne nachkommen, besonders wenn diese Wünsche dann auch in Erfüllung gehen. Dass aber das Wünschen gar nicht so einfach ist, muss Bruno Taschenbier erfahren. Er ist ein ängstlicher Mensch, der von seinem Chef und seiner Vermieterin eingeschüchtert wird. Doch auf einmal kommt ein Sams zu Herrn Taschenbier. Ein Sams ist ein Wesen mit dem Charakter eines fünfjährigen Bengels, einem Rüssel, einem kleinen Bauch und vielen Wunschpunkten, die aussehen wie Sommersprossen. Das Sams "adoptiert" Herrn Taschenbier als seinen Papa. Durch seine rotzfreche Art bringt es seinen neuen Vater in einige unangenehme Situationen, zeigt ihm aber auch, wie man seinen eigenen Standpunkt selbstbewusst vertreten kann. Am Ende hat Herr Taschenbier nur noch einen großen Wunsch...

Paul Maar zeigt in dieser Bearbeitung seines bekannten Kinderbuchs für das Theater, dass manchmal ein Impuls von Außen sehr viel bewirken kann und dass man Ungerechtigkeiten nicht klaglos hinnehmen muss. Klaus-Dieter Köhler übernimmt die Regie für dieses Kinderstück. Er ist dem Trierer Publikum bestens bekannt durch seine erfolgreichen Operetteninszenierungen in den letzen Jahren, zuletzt DER GRAF VON LUXEMBURG.

Wo und wann

KONTAKT

Theater Trier
T: +49 (0) 651 7181818

ADRESSE

Großes Haus
Trier, 54290
Deutschland

Öffnungszeiten

30.11.2011-16.2.2012(verschiedene Termine)

Stand: Dez.2011

Eintrittspreis

(je nach Sitzplatzkategorie)

Stand: Dez.2011

Kinderalter

ab 5 Jahren
344 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Theater Trier

Theater Trier

Rheinland-Pfalz
Distanz: 0.00 km
Waldlehrpfad in Trier

Waldlehrpfad in Trier

Rheinland-Pfalz
Distanz: 0.64 km
Das Amphitheater Trier

Das Amphitheater Trier

Rheinland-Pfalz
Distanz: 0.64 km
Spielzeugmuseum Trier

Spielzeugmuseum Trier

Rheinland-Pfalz
Distanz: 0.75 km
Distanz: 1.17 km
Stadtbad Trier

Stadtbad Trier

Rheinland-Pfalz
Distanz: 1.17 km
Distanz: 1.93 km
Distanz: 5.74 km

Essen in der Nähe

Distanz: 26.91 km
Distanz: 28.34 km
Distanz: 31.83 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!