Hochseilgarten St. Wendel

  • Familienermäßigung
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Mit etwas Mut überwinden die Familien viele Hürden im Hochseilgarten St. Wendel.

Im Hochseilgarten St. Wendel warten Spiel und Action auf die Eltern und Kinder. Auch wer nur zuschauen möchte, hat sicher seinen Spaß. 

Im Vordergrund stehen dabei weniger Kraft oder Fitness, sondern mehr Mut und Selbstvertrauen. An den verschiedenen Stationen muss man sich teilweise schon überwinden, um den Schritt auf die Seile oder einen kleinen Sprung zu wagen. Aber neben dem Spaß an der ganzen Kletterei sollen die Familien ja gerade Grenzsituationen erleben um ihre eigenen Grenzen kennen zu lernen oder zu überschreiten. Selbstverständlich erfolgen alle Übungen unter größter Sicherheit mit Begleitung erfahrener Trainer. 

Für viele Kids stellt die körperliche Herausforderung eine neue Herausforderung dar. Dabei merken sie, dass Risikobereitschaft im Hochseilgarten etwas anderes ist als im Computergame. Dabei ist es für die Familien ein tolles Gefühl zu merken, wie sie von Übung zu Übung sicherer werden und sich mehr zutrauen. 

Ob Swinging Steps, Dangle Duo, Pamper Pole, Flying Fox, Pulley Walk, Tremor Bridge, Wild Whoosey, Flea Jump oder Charly Chaplin, jedes Gerät hat seinen eigenen Reiz und eigene Tücken. Aber auch die ganz „normalen“ Giant Swing - Schaukel, die Wippe oder Kletterwand finden ihre Liebhaber unter den Eltern und Kindern.

Nach dem Abenteuer auf dem Parcours haben die Familien noch Gelegenheit Blasrohrschiessen und Bogenschießen zu erlernen, eine kleine Wanderung um das Gelände zu unternehmen oder an einer GPS-Schatzsuche teilzunehmen. 

Der krönende Abschluss des Tages ist dann das gemeinsame Grillen am großen Schenkgrill. Dabei können die erlebten Abenteuer nochmals ausführlich berichtet werden.

Wo und wann

KONTAKT

Hochseilgarten St. Wendel
T: +49 (0) 6851 939604

ADRESSE

Wendelinuspark, Nähe Skaterbahn und Wendelinus-Bad
St. Wendel, 66606
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (Nach Voranmeldung)

Stand: Feb.2014

Eintrittspreis

pro Person: ab € 20,-

Familienprogramm: ab € 70,-

Stand: Feb.2014

Kinderalter

ab 4 Jahren
4,562 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.82 km
Distanz: 6.20 km
Distanz: 7.19 km
Distanz: 7.19 km
Distanz: 7.19 km

Essen in der Nähe

Distanz: 3.37 km
Distanz: 8.41 km
Distanz: 13.18 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Brillen für Kinder

 

Mit der Einführung des gregorianischen Kalenders und der dazu gehörigen zwölf Monate wurde jedem Monat ein spezieller Stein zugewiesen.

Schmuckstücke mit den entsprechenden Edelsteinen dienen nicht nur als Zierde, sondern auch als Glücksbringer.

Ein perfektes Geschenk für besondere Anlässe!

Flugreisen mit der Familie


Wenn der Familienurlaub geplant ist und die Reise endlich beginnen kann, ist eine Flugverspätung natürlich sehr ärgerlich.

Wir haben die besten Tipps!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!