Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Familienmusical "Mein Freund Wickie

Mein Freund Wickie - Das neue Familien-Musical mit vielen Songs für die ganze Familie

„Mein Freund Wickie“ heißt das Familien-Musical, auf das sich die Kinder und die Eltern am 24. Januar 2010 im Deutschen Haus in Flensburg freuen. Das rund eineinhalbstündige Musical für die ganze Familie basiert auf dem Buch von Runer Jonsson und der gleichnamigen Trickserie „Wickie und die starken Männer“.

Noch bis März ist Wickie auf großer Tournee durch Deutschland und Österreich. „Mein Freund Wickie“ ist eine liebevolle Inszenierung voller Abenteuer, Spannung, Witz, tollen Kostümen, lustigen Charakteren und ins Ohr gehender Musik, die Kinder und Eltern zum Mitsingen animiert!

Zum Inhalt von „Mein Freund Wickie“: Als bei einem der Raubzüge von Halvar und seinen Mannen mal wieder etwas schief geht und sie vom fürchterlichen Gröhl gefangen genommen werden, schlägt Wickies Stunde. Er ist der Einzige, der seinen Vater und die anderen Wikinger aus ihrer misslichen Lage retten kann. Und wieder beweist der clevere Junge, dass die richtige Idee fehlende Muskelkraft mehr als wett machen kann: Den Zeigefinger an der Nasenspitze reibend und „Ich hab´s“ ausrufend, kommt ihm der rettende Einfall und er macht sich auf, seinen Vater und dessen Männer mit Verstand und List zu befreien.

Tickets für die Aufführung in Flensburg erhalten die Familien an allen bekannten CTS Vorverkaufsstellen, unter der Tickethotline +49 (0) 1805-853653 oder+49 (0) 1805–570 000 (je 14 Ct./Min., Mobilfunkpreise können abweichen) sowie online unter www.fkpscorpio.com und www.eventim.de.

Wo und wann

KONTAKT

FKP SCORPIO Konzertproduktionen GmbH
T: +49 (0) 1805 853886 (Tickethotline 14 Ce

ADRESSE

Friedrich-Ebert-Straße 7
Flensburg, 24937
Deutschland

Öffnungszeiten

24.01.2010 17:00

Stand: Dez.2009

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 26,25 Kinder: ab € 23,25

Stand: Dez.2009

Kinderalter

ab 5 Jahren
481 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Flensburg Kapitänsweg

Flensburger Kapitänsweg

Schleswig-Holstein
Distanz: 0.62 km
Schifffahrtsmuseum Flensburg

Flensburger Schiffahrtsmuseum

Schleswig-Holstein
Distanz: 0.62 km
Museumswerft Flensburg

Die Museumswerft in Flensburg

Schleswig-Holstein
Distanz: 0.62 km
Hallenbad Flensburg

Hallenbad Flensburg

Schleswig-Holstein
Distanz: 0.62 km
Distanz: 0.62 km
Campusbad Flensburg

Campusbad in Flensburg

Schleswig-Holstein
Distanz: 1.01 km
Distanz: 3.39 km
Distanz: 4.00 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.62 km

Spezial

Checkliste Schwangerschaft - was benötige ich?

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!