Inselrundfahrt auf der Insel Föhr mit dem Friesenexpress

  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Familien erkunden Föhr auf der Inselrundfahrt mit dem Freisenexpress

Auf eine angenehme Art erleben die Familien die Insel Föhr mit dem Friesenexpress. Auf der gemächlichen Inselrundfahrt genießen Kinder und Eltern die Ausblicke und Sehenswürdigkeiten von Föhr.

Sie durchfahren Inseldörfer, vorbei an den alten Friesenhäusern aus der Seefahrerzeit und erfahren Geschichte und Geschichten der Insel Föhr und ihrer Bewohner.

Die Inselrundfahrt mit dem Friesenexpress beginnen die Familien am Hafen in Wyk. Von dort fahren die Kinder und Eltern vorbei am Friesenmuseum zum Südstrand, und genießen den Ausblick über die Insel und die Halligen. Weiter fährt der Friesenexpress über die alten Straßen der Insel nach Nieblum, einem ehemaligen Seefahrerdorf, an die Westküste. Die Kinder und Eltern genießen fantastische Ausblicke zur Nachbarinsel Amrum und Hallig Hooge und entdecken auch die Borgsumer Windmühle.

Die Familien durchfahren den westlichsten Ort der Insel Föhr, Utersum. Über eine direkte Verbindung durch die weite Marsch, fährt der Friesenexpress dann zur Gemeinde Alkersum. Dann geht die Fahrt nach Norden durch alte Hafen- und Bauerndörfer.

Nachdem die Kinder und Eltern die Dörfer an der Ostseite der Insel Föhr durchquert haben, vorbei an der alten Windmühle in Wrixum, geht es im Friesenexpress auch schon wieder langsam Richtung Wyk.

Wo und wann

KONTAKT

Friesenexpress
T: +49 (0) 4681 669485

ADRESSE

Hafen / Fähranleger 3
Wyk auf Föhr, 25938
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt 10:45, 13:00 (Mitte Mai-Sep auch 15:30)

Nov 13:00

Stand: Mai.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 9,-

Kinder 6-15 J: € 5,-

Stand: Mai.2012

Kinderalter

ab 3 Jahren
5,362 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.62 km
Seetierfang auf der Insel Föhr (c) alex grom

Seetierfang auf der Insel Föhr

Schleswig-Holstein
Distanz: 1.62 km
Distanz: 1.72 km
Distanz: 1.86 km
Aquaföhr in Wyk auf Föhr

Aquaföhr in Wyk auf Föhr

Schleswig-Holstein
Distanz: 2.30 km
Distanz: 7.55 km
Distanz: 13.49 km
Amrum Windmühle

Amrumer Windmühle mit Museum

Schleswig-Holstein
Distanz: 13.61 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 2.02 km
Distanz: 26.41 km
Distanz: 27.64 km

Aus Mamis Lade

WIE KANN MAN SEINEN KRANKENHAUSAUFENTHALT DURCH VERSICHERUNGEN ANGENEHMER GESTALTEN?


Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist in den meisten Fällen kein schönes Erlebnis. Wenn man irgendwann einmal in die Situation kommen sollte, einige Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen, kann man vorsorgen, um seinen Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Hier kommen verschiedene Versicherungen ins Spiel.

Zurück zur Natur

 

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. 

Auf den Spuren der deutschen Braukunst

 

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!