Muttertag 2013 - Ein herzliches Danke an alle Mamas

Eigentlich sollte jeder Tag ein Muttertag sein. Doch am 12. Mai werden die starken Frauen in unseren Familien wieder offiziell gefeiert. Der Muttertag ist Anlass, um Wertschätzung zu zeigen, gemeinsam mit der Familie zu feiern und den Müttern etwas zu gönnen. 

Traditionell überreichen die Kinder Blümchen, haben ein Gedicht eingeübt und versuchen sich am Frühstück. Meist steht auch ein gemeinsamer Spaziergang und Restaurantbesuch auf dem Programm.

Was ihr am Muttertag unternehmen könnt, erfahrt ihr natürlich in unseren Ausflugstipps. Ob Schifffahrt, Ausstellungsbesuch oder Outdoor-Aktivitäten - an diesem Sonntag tut sich einiges!

Woher kommt der Muttertag, so wie wir ihn heute kennen?

Der heutige Muttertag hat seinen Ursprung 1872 in Amerika. Eine Mutter namens Julia Ward Howe forderte, allen Müttern einen Tag im Jahr zu widmen, an dem sie für all ihre Mühen gefeiert und beschenkt würden. Die Forderung blieb zunächst unerfüllt.

Als Begründerin des Muttertages gilt schließlich Anna Jarvis. Sie setzte sich ebenfalls für die Einführung eines offiziellen Feiertags zu Ehren der Mütter ein. Im Jahr 1914 wurde der Muttertag in den USA national anerkannt. In weiterer Folge kam der Muttertag dann auch bei uns in Europa an.


Gewinnspiel zum Muttertag

Zusammen mit unserem Partner family austria verlost Mamilade einen Familien Kurzurlaub für 2 Tage im Mühlpointhof in Lofer

 

Hier gehts zum Gewinnspiel!

 

Postet uns in einem Kommentar auf unserer Facebook Pinnwand oder in einem kurzen Mail an [email protected] wofür ihr euren Müttern dankbar seid und wir veröffentlichen hier eure Nachricht!

Name Nachricht
Petra

Ich bin sehr stolz auf meine Mama! Du bist einfach die Beste!

Simon K

Danke Mama, dass du mich schon 35 Jahre aushältst ;)

Katharine Sch.

Liebe Mama! Danke, dass du immer für uns da warst. Wir lieben dich!

Christoph S.

Liebe Mama, vielen Dank von ganzem Herzen!!! Du bist die Beste!!

Vivienne V., Brauschweig

Meine Mami ist immer für mich da! Sie schenkt mir so viel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit, wieviel ich auch brauche. Und noch viel mehr! I love meine Mami!

Bianca Sch., Freigericht

Ich fragte mein liebe Mama kürzlich: “Sag mal, wie hast Du das eigentlich alles auf ein Mal gemacht: Job, Kids, Haus, immer gute Laune und immer stylisch?” "Schatz, meine Wahrheit ist: Manchmal habe ich es nicht die Bohne alles auf ein Mal hinbekommen. Da rannte die Zeit mir Kilometer voraus und ich konnte sie einfach nicht mehr einholen. Und da hilft, so meine Erfahrung, manchmal einfach nur zu sagen: “Dann renn doch, du blöde Kuh, ich mach’s mir in der Zwischenzeit nett und dann hol’ ich dich sowas von ein, da wirste Augen machen!” DANKE MAMA!!!!

Wochenempfehlung

Weihnachtliche Wunderwelt im Europa-Park
Baden-Württemberg > Freiburg
Wenn der Weihnachtsmann Achterbahn fährt, Christbaumkugeln im Takt tanzen und der Duft von Lebkuchen durch ganz Europa weht, dann ist im Europa-Park Rust die "lichtverzauberte" Zeit gekommen. Erfahre mehr!
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Täglich wartet eine tolle Gewinnchance auf Dich und Deine Familie.