Freibad Benshausen

  • Es gibt etwas zu essen
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Ungetrübte Badestunden im Freibad in Benshausen 

Mitten in der Natur befindet sich das Freibad in Benshausen, in dem die Eltern und Kinder sich bei heißen Temperaturen gehörig abkühlen. Seit dem Jahr 2000 kann das Freibad nach einer längeren Pause wieder genutzt werden.

Mit Hilfe einer eigenen Wasserzufuhr über einen Tiefbrunnen, werden jedes Jahr im Mai die Schwimmbecken gefüllt. Darunter befindet sich ein großes Schwimmerbecken mit vier Bahnen, welche ca. 50 Meter messen. Ganz Geübte nutzen den Sprungturm und springen gekonnt in das feuchte Nass.

Hits für die Kleinsten im Freibad Benshausen

Während kleinere Kinder fröhlich im Planschbecken vor sich hin spielen und das Wasser sowie neue Freunde kennen lernen, probieren die größeren Kinder ausgiebig die Breitrutsche aus. 22 bis 24 Grad war ist das Wasser im Freibad – da ist ein ungetrübter und ausdauernder Badespaß möglich.

Sportlich aktiv

Im Trocken finden die Familien im Freibad Benshausen eine große Liegewiese und einen Volleyballplatz vor.

Öffnungszeiten

Das Freibad hat von Mitte Mai bis Mitte September je nach Wetter geöffnet.

Wo und wann

KONTAKT

Gemeinde Benshausen
T: +49 (0) 36843 70055

ADRESSE

Aschenhofstraße 23a
Benshausen, 98554
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep

Stand: Jul.2014

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,-

Kinder: € 1,-

Stand: Jul.2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,673 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 5.44 km
Distanz: 8.10 km
Fahrzeugmuseum Suhl

Fahrzeugmuseum Suhl

Thüringen
Distanz: 8.10 km
Ottilienbad in Suhl

Ottilienbad in Suhl

Thüringen
Distanz: 8.10 km
Tierpark in Suhl

Tierpark in Suhl

Thüringen
Distanz: 9.06 km
Distanz: 10.93 km
Distanz: 12.15 km

Essen in der Nähe

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!